Mittwoch, 25. November 2015

Wusstest du schon, dass Twitter...

Wusstest du schon, dass Twitter…

…von 37% seiner Nutzer mehrmals täglich verwendet wird? Und dass immernoch 64% über die offizielle Twitter.com-Webseite agieren aber nur 16% über das mobile Web? Oder wusstest du, dass 42% mehr als einmal am Tag tweeten oder 1/3 aller User über eine Empfehlung bei Twitter gelandet sind? Nein? Teilweise? Dann schau dir die nachfolgende Infografik von Lab42 an und erfahre mehr über die Zahlen und Fakten rund um den Microblogging-Dienst Twitter. (Bildquelle: Lab42.com, Klicken zum Vergröß
See all stories on this topic



Buffer – Ein Twitter-Tool zur zeitlichen Planung

Keine Zeit um zur richtigen Zeit zu Twittern? Die Social Media App von Buffer, einem Start-Up aus dem Jahr 2010 um die Gründer Leo Widrich (@LeoWid) aus Wien und Joel Gascoigne (@joelgascoigne) aus England verhilft Twitter-Nutzern durch das „richtige Timing“ ihrer Tweets zu mehr Followern und Lesern. Mit Erfolg, wie ich und inzwischen über 50.000 andere Nutzer finden. Das Prinzip ist einfach: Buffer, sei es als Erweiterung auf twitter.com oder als Browser-Extension für Google Chrome
See all stories on this topic



Ist Social Media Marketing endlich Mainstream?

Außergewöhnlich oder Standard? Laut einer amerikanischen Studie von Chief!Marketer hat sich Social Media nun endlich als Mainstream Kommunikation durchgesetzt. Die Ziele die damit verfolgt werden, sind jedoch noch lange nicht so umfangreich wie das Angebot an Plattformen, denn 66% der Befragten wollen durch die Aktivität im Social Media lediglich ihren Website- oder Blog-Traffic erhöhen. Unterschiede wurden vor allem in den vertikalen Märkten deutlich, wo Publisher, Gastgewerbe und Reisemar
See all stories on this topic



Twitter Guide für Unternehmen

Auf Facebook ist jeder (wenn auch nicht jeder erfolgreich), doch das enorme Potential des Microblogging-Diensts Twitter lassen viele Unternehmen unberücksichtigt. Wieso? Wahrscheinlich weil sie es nicht auf Anhieb verstehen, die Chancen nicht sehen und es von der Konkurrenz oder dem Markt her nicht kennen. Doch nur weil die Konkurrenz nicht twittert ist das kein Grund es selbst auch nicht zu tun, denn Interessenten und potentielle Kunden tummeln sich auch dort. Wie das geht soll euch der folgen
See all stories on this topic



Buchrezension: Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing

Bücher über Social Media gibt es viele, doch bieten nur wenige interessante Inhalte. Ich möchte euch eines vorstellen, das ich mir für meine Bachelorarbeit* zugelegt habe und das ich definitiv auch darüber hinaus verwenden werde: Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co. Die Autoren Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour beschreiben auf knapp 450 Seiten wie erfolgreiches Social Media Marketing aussehen kann, ich beschreibe auf einer digitalen Seite was ich
See all stories on this topic




Wusstest du schon, dass Twitter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen