Donnerstag, 26. November 2015

Die Fakten zu Googles Author Rank und Authorship (Infografik)

Die Fakten zu Googles Author Rank und Authorship (Infografik)

Du kennst bestimmt diese coolen Profilbilder in den Suchergebnissen, richtig? Vielleicht weißt du auch, dass die irgendwie mit Google+ zusammenhängen, oder? Aber weißt du auch, was genau dahinter steckt? Kennst du Google Authorship oder den Unterschied zum Author Rank? Eine nette Infografik gab mir den Anstoß das Thema aufzugreifen, jedoch wollte ich nicht einfach eine 0815-Anleitung zur Integration des Markups schreiben, davon gibt es schließlich schon genug. Nein, ich wollte etwas tiefer
See all stories on this topic











Was ich als Autor von Guy Kawasaki gelernt habe (inkl. Buchrezension)

Als Guy Kawasaki-Fan musste ich sein Buch APE: Author, Publisher, Entrepreneur – How To Publish a Book lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, aber ich war hinterher schwer beeindruckt. Das Buch befasst sich mit Self-Publishing und den drei Rollen die ein Self-Publisher erfüllen muss (Autor, Publisher, Entrepreneur). Die Autoren Guy Kawasaki und Shawn Welch bündeln ihre persönlichen Erfahrungen in einer Art Nachschlagewerk, das dich durch den gesamten Prozess führt, von der Idee b
See all stories on this topic



Content Marketing Inspiration (im Jahr 2013)

Content Marketing und Social Media sind ein Dreamteam. Wo Content Marketing zu Beginn seiner Zeit noch als Buzzwort galt, hat es sich inzwischen zu einer eigenständigen Marketingdisziplin entwickelt und ist in diesem Jahr das Thema Nummer Eins. Wer will da noch Geld in andere Marketingmaßnahmen investieren, deren Erfolgsaussichten relativ gering sind? Content Marketing treibt dein Unternehmen garantiert voran, denn du kannst durch interessante Inhalte sehr viel Aufmerksamkeit erzeugen. Warum d
See all stories on this topic



Wie Unternehmen Mehrwert erzeugen: Christian Lingnau (STRATO) im Interview

Content Marketing hat besonders im letzten Jahr enorm an Bedeutung gewonnen. Vor allem IT-Unternehmen können hiervon profitieren, da ihre Produkte oft „erklärungsbedürftig“ sind. Es ist bspw. ein gewisses Maß an Know-How erforderlich um eine Webseite auf dem eigenen Webspace zu installieren. Hierfür finden sich zwar eine Menge hochwertiger Inhalte im Internet, aber Kunden die sich nicht täglich mit diesen Themen beschäftigen fehlt oft die erste Anlaufstelle. Corporate Blogs, Whitepapers,
See all stories on this topic




Die Fakten zu Googles Author Rank und Authorship (Infografik)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen