Mittwoch, 25. November 2015

Corporate Blogs als Content Hub – Strategische Integration und Nutzwerte

Corporate Blogs als Content Hub – Strategische Integration und Nutzwerte

Sehen wir der Tatsache ins Auge: Als einfache Nutzer von Plattformen wie Facebook, YouTube oder Instagram haben wir keine Kontrolle über die Zukunft unserer dort publizierten Inhalte. Geschweige denn der Plattformen selbst. Das typische Verhalten von werbetreibenden Unternehmen ist eine Risikoverteilung. Je mehr Plattformen sie „aktiv nutzen“ (ohne das jetzt zu werten), desto kleiner sind die Auswirkungen beim Verlust einer dieser; so zumindest die übliche Argumentation. Wir können dieses
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Content-Promotion als Strategie, Konzept und Taktik (inkl. Handlungsplan)

Eigentlich wollte ich über Content-Promotion-Strategie schreiben und dabei auf die Wichtigkeit einer planmäßigen Iteration von Inhalten, selektiert nach Kanälen und Zielgruppen, eingehen. Mir fiel dabei jedoch auf, dass die gängigen Bezeichnungen für mehr Verwirrung als Klarheit sorgen. Besonders für Einsteiger ist es oft nicht ersichtlich, warum und wie in Quellen über Strategie, Taktik und Konzept geschrieben wird. Dass danach mehr Fragezeichen im Raum stehen als vorher, wundert mich n
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Content Recycling als Lean Content Strategie: Mehr Traffic durch alte Inhalte

Regelmäßig qualitativ hochwertigen Content zu produzieren ist sehr aufwändig und teuer, da sind wir uns einig, oder? Dennoch steht Content Marketing bei vielen Unternehmen oben auf der Agenda. Aber haben diese überhaupt die Ressourcen, um eine Content Strategie nachhaltig umzusetzen? Oder ist das auch mit geringerem Aufwand möglich …? Ja, ist es. Denn Qualität wird durch verschiedene Aspekte definiert. Wir brauchen nicht immer neue Inhalte erstellen, es gibt genügend Alternativen, um ?
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Markenpositionierung durch Content-Marketing und Blogs – Was, warum, wie?

Zuletzt ging es hier im Blog um die Lead-Generierung und Conversion-Optimierung, und um die Frage, wie wir aus unseren Besuchern zahlende Kunden machen. Denn, Hand aufs Herz, genau darum geht es den meisten Unternehme(r)n beim Online-Marketing. Aber was, wenn du keine Produkte und keine Dienstleistungen über deine Webseite verkaufst? Was, wenn du keine E-Books zum Download anbietest? Wenn dir der ganze Lead-Generierungs-Aufwand für dein kleines und/oder persönliches Business zu übertrieben v
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Analysieren & Testen von Webseiten zur Optimierung der Conversion Rate

Einzelne Sales Pages oder Landingpages zu optimieren ist für viele (Inbound) Marketer gängige Praxis. Die gesamte Webseite zu testen vergessen jedoch viele – oder sind sich der Bedeutung in Hinblick auf die Conversion Rate nicht bewusst. Landingpages sind nur ein Teil des Conversion Funnels. Ja, sie sind wichtig, aber ohne Traffic können auch sie keine Leads generieren. Entscheidend ist also die Frage, wie Besucher auf unsere Webseiten gelangen, welchen Content sie konsumieren und wie sie s
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