Mittwoch, 25. November 2015

25 Definitionen von Content Marketing: Auswertung der Blogparade

25 Definitionen von Content Marketing: Auswertung der Blogparade

Ist Content Marketing eine Metadisziplin? Oder ist es ein Teil des Inbound Marketings? Vielleicht auch nichts anderes als PR unter neuem Namen…? Diese Fragen haben Andreas Quinkert und ich in einem Aufruf zur Blogparade der Community gestellt. Herausgekommen ist, wie befürchtet, keine einheitliche Definition (wenngleich sehr gute Ansätze eingereicht wurden), aber eine sehr aufschlussreiche Diskussion. Erfahrene PR-Profis haben Content Marketing aus ihrer Sicht definiert und in die Unternehme
See all stories on this topic



Content Planung: Wie du herausfindest, was deine Zielgruppe wirklich will

Gib deiner Zielgruppe das, was sie haben will. Am besten dann, wann sie es haben will. Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren ist eine wahre Kunst und ein wichtiger Erfolgsfaktor im Content Marketing. Doch woher wissen wir, was unsere Zielgruppe will? Woher wissen wir, welche Informationen sie gerade sucht? Welche Bloginhalte sie jetzt gerne bei uns lesen will? Erst gestern wurde mir genau diese Frage gestellt. Was liegt da also näher, als sie direkt hier im Blo
See all stories on this topic



Wie du Buyer Personas für effektives Content Marketing nutzt

Inbound Marketing ist customer-centric. Wir rücken bei unserer Marketingkommunikation den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt anstatt plump und ohne Mehrwert unsere Markenbotschaften hinauszuschreien. Unsere Strategie basiert demnach zu einem Großteil auf dem Wissen um unsere Zielgruppen. Doch genau das scheint ein unüberwindbares Problem, denn woher wissen wir, wer unsere Zielpersonen sind? Welche Informationen sind überhaupt relevant, um unser Marketing entsprechend steuern zu
See all stories on this topic



20 Blogs die ich lese, wenn ich Inspiration im Online-Marketing suche

Ralf Bohnert, Gründer von bohncore.de, hat mich um Empfehlungen für seine „Quellenbibel“ gebeten. In seiner Blogparade ruft er Blogger und Webworker dazu auf, ihre Lieblings-Quellen für Informationen und Inspiration rund um Online-Themen (Webdesign, Bloggen, Social Media, SEO und andere) vorzustellen. Ich komme seinem Aufruf gerne nach, denn wer von uns kann eine solche Liste nicht gebrauchen? Schließlich spart sie uns ggfs. viel Zeit bei der Recherche… Ich habe mich in der folgenden
See all stories on this topic



Content Design als Erfolgsfaktor: Der erste Eindruck zählt!

Nein, ich will diese Diskussion nicht hier im Blog haben, wir sind uns einig: Content ist King. Aber über die Frau zerbrechen sich viele noch immer den Kopf (ich sehe gedanklich gerade viele Männer nicken…). Spielst du zufällig Schach? Die Königin ist die vielseitigste Figur auf dem Brett. Der König regiert, aber die Königin beherrscht in gewisser Weise das Geschehen, weil sie so flexibel ist. Content ist die Grundlage, den Erfolg beeinflusst aber maßgeblich etwas anderes. Aber was? Wer
See all stories on this topic




25 Definitionen von Content Marketing: Auswertung der Blogparade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen