Mittwoch, 25. November 2015

Das ideale Bildformat um die Wirksamkeit deiner Social Media Beiträge zu maximieren

Das ideale Bildformat um die Wirksamkeit deiner Social Media Beiträge zu maximieren

Bilder in Social Media Beiträgen steigern die Klick- und Interaktionsrate. Wie wir gelernt haben funktioniert visueller Content generell besser als reine Textinhalte. Doch uns Marketer stellt diese Tatsache vor ein Problem, denn wir müssen uns etwa für jeden neuen Blogbeitrag nicht nur um ein Beitragsbild kümmern, sondern es auch für die Verbreitung auf unterschiedlichen Plattformen vorbereiten. Augenscheinlich erfordert jedes Netzwerk sein eigenes Format, aber ist das wirklich so? Da du di
See all stories on this topic



Online Videos: So profitierst du von einer der effektivsten digitalen Marketing Strategien

Wann saßt du das letzte Mal am Computer und hast ein dir ein Video angeschaut? Bei mir war es heute, während ich frühstückte, der Fall. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich zwar einen Fernseher besitze, dieser aber seit ungefähr einem Jahr ziemlich selten zum Einsatz kommt. Das liegt zum einen daran, dass das Angebot im Fernsehen immer schlechter wird und zum anderen eben daran, dass die Videos im Internet immer weiter an Qualität gewinnen. Außerdem kann ich hier na
See all stories on this topic



Blogger Relations und mehr: Praktische Businessmethoden in handlichen Ebooks

Wenn ich an meine ersten Gehversuche im Online-Marketing zurückdenke, dann bin ich erstaunt wie lange ich teilweise für meine Erfolge gearbeitet habe. Ein Grund dafür ist der, dass ich nicht immer direkt die Erfahrung und das Wissen anderer genutzt, sondern mir viel selbst angeeignet habe. Das ist an sich natürlich nicht verkehrt, braucht aber enorm viel Zeit. Zeit, die wir als Selbständige, Berufstätige und Verantwortliche in Unternehmen nur selten haben. Zeit, die wir heute definitiv bes
See all stories on this topic



Messen, Analysieren, Interpretieren: So funktioniert Erfolgsmessung im Content- & Social Media Marketing

Misst du noch, oder optimierst du schon!? Bei der Erfolgsmessung im Marketing, sei es Social Media oder Content Marketing, geht es nicht immer um harte Zahlen, sondern um Relationen und Veränderungen. Um eigene Interpretationen und die Ableitung von Handlungsschritten zur Optimierung. Jede Kommunikations- und Marketingplattform hat ihre Eigenheiten die es zu analysieren gilt, denn nur dann lassen sie sich effizient nutzen. Aber so viele verschiedene Plattformen wie es gibt, so umfangreich ist a
See all stories on this topic



Du weißt nicht wie effektiv dein Social Media Marketing ist? Definiere deine KPI und finde es heraus!

Fragst du dich nicht auch manchmal, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt? Regelmäßig Bloggen, täglich Tweeten und der ständige Kontrollblick auf Facebook, nur um… ja warum eigentlich? Doch nicht nur um Fans neue Inhalte zu liefern oder neue Follower zu finden, oder? Auch wenn es genau das ist, was viele, vor allem Unternehmen, scheinbar messen, so können diese zwei Beispiele doch nicht die wahren Ziele deiner Social Media Strategie sein!? Nein, bitte nicht! Falls du noch gar keine S
See all stories on this topic




Das ideale Bildformat um die Wirksamkeit deiner Social Media Beiträge zu maximieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen