Mittwoch, 25. November 2015

Warum verspricht Social Media vor allem für Freiberufler so enorm viel Potenial?

Warum verspricht Social Media vor allem für Freiberufler so enorm viel Potenial?

Der Unterschied zwischen Freiberuflern und Unternehmen ist der Faktor Mensch. Unternehmen entwickeln eine Marke, kommunizieren diese in Verbindung mit bestimmten Werten und versuchen kontinuierlich, ein möglichst positives und den eigenen Vorstellungen entsprechendes Image zu schaffen. Freiberuflich Arbeitende können dies nicht. Für sie spielt das Thema Human Branding (im Gegensatz zum Corporate Branding) die Hauptrolle. Die Marke Mensch wird aktiv geprägt, sie entwickelt sich, altert, reift
See all stories on this topic



Du hast keinen Redaktionsplan?! Hier sind 5 Gründe warum Du das ändern musst

Wie sieht eigentlich Dein Netzwerk aus? Enge Freunde? Bekannte? Kollegen oder sogar der Chef? Das ist gut, denn wenn man diesen Studien glauben darf werden diejenigen, die ihre Aufgaben und Ziele aufschreiben UND diese auch mit anderen teilen, sie eher erreichen als jene die niemandem davon erzählen. Je mehr Personen Du aus Deinem Netzwerk deine Zielsetzung mitteilst, desto erfolgreicher wirst Du bei der Zielerreichung sein. Oder doch nicht? Nicht unbedingt, denn nur ein strukturierter Ablaufp
See all stories on this topic



Timing ist alles – Aber wann ist die richtige Zeit zum Bloggen?

Die „richtige“ Zeit zum Bloggen ist nicht dann, wenn der Artikel fertig ist, sondern dann, wenn ihn die meisten Menschen lesen oder teilen werden. Eine Studie vom Sharing-Dienst Shareaholic gibt Aufschluss darüber, wann Inhalte gelesen und geteilt werden. Zwar basieren die Daten auf amerikanischen Verhältnissen, die Ergebnisse sind jedoch relativ einfach ins Deutsche übertragbar. Dieses Wissen hilft Bloggern dabei, ihre Inhalte zum optimalen Zeitpunkt zu veröffentlichen, um möglichst vi
See all stories on this topic



Erfolgreich Bloggen – so wird’s gemacht

Wer bloggt, will seine Meinung kundtun. Und schön wäre es auch, wenn diese dann noch gelesen wird. Doch woher kommen die Leser, was muss ein Blog bieten damit sie bleiben und wiederkommen und wie muss ein Blog Post geschrieben sein um optimal im Internet verbreitet werden zu können? Die folgenden 7 Zutaten machen den Großteil des Erfolgsrezeptes aus. Schritt für Schritt kann so jeder Blogger seinen Blog anpassen und verbessern. Du wirst es merken! Für kleinere Blogs empfiehlt es sich imme
See all stories on this topic



Wie Du auch mit kleinen Blogs Geld verdienen kannst

Die Frage, ob und wie sich mit Blogs Geld verdienen lässt wird häufig diskutiert und spezielle Webseiten wie bspw. SelbständigImNetz beschäftigen sich intensiv mit diesen Fragen. Es gibt zwar eine Fülle an potentiellen Einkommensquellen für Blogger, jedoch ist nicht jede für jeden Blog geeignet und man sollte sehr vorsichtig sein, welche Möglichkeiten man ausprobiert ohne die Qualität seines Blogs und das Vertrauen seiner Leser zu gefährden. Ich habe hier einen netten Artikel gefunden,
See all stories on this topic




Warum verspricht Social Media vor allem für Freiberufler so enorm viel Potenial?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen