Mittwoch, 25. November 2015

Wie du passende Bilder für deinen Blog (und Social Media) findest

Wie du passende Bilder für deinen Blog (und Social Media) findest

Nach dem Was und dem Warum kommt das Wo. Wo finde ich gute Bilder, um meinen Content zu visualisieren? Diese Frage haben wir uns alle schon gestellt, richtig? Bilder sind quasi ein Muss im Online-Marketing, aber nicht jedes Unternehmen hat – und wir Solo-Blog-Online-Unternehmer sowieso nicht – die notwendigen Ressourcen oder das Know-how um visuelle Content-Formate inhouse zu produzieren. Es muss also „zugekauft“ oder auf kostenlose Fotoarchive ausgewichen werden. Eine kleine Auswahl sol
See all stories on this topic



Personal Branding durch Blogs: Wie Blogger zur Marke werden

Ein gutes Blog zeichnet sich durch Professionalität aus. Regelmäßige Beiträge sind nur ein Part. Identität ein anderer. Hast du dir mal überlegt, dass dein Blog eine Marke sein könnte? Nein? Warum nicht? Überleg mal, was du mit einer Marke verbindest, und stell dir dein Lieblingsprodukt oder Logo vor. Was siehst du? Farben, einen Schriftzug, hast du vielleicht einen bestimmten Geschmack auf der Zunge oder einen bestimmten Schreibstil im Kopf? Offensichtlich sind viele Faktoren dafür ver
See all stories on this topic



Der Weg zum Profi-Blogger – meine besten Tipps für Anfänger

Bloggen wird immer populärer. Besonders die Branchen Fashion, Food und Technik erfreuen sich einer wachsenden Anzahl von Bloggern. Bedingt vielleicht dadurch, dass Unternehmen vermehrt von Blogger Relations zu profitieren wissen, sehen hier viele ihre Chance auf den schnellen Erfolg. In der Realität dauert es jedoch meist länger als gehofft. Da ist es doch gut, wenn man sich schon zu Beginn ein paar wichtige Tipps einholen kann um Fehler zu vermeiden und seinen Blog direkt in die richtige Ric
See all stories on this topic



Mein neuer Arbeitsplatz: Ab heute offiziell Social Media Manager

Heute ist mein erster Tag als Social Media Manager. Aber mich den ganzen lieben Tag lang an Facebook, Twitter und Co. erfreuen kann ich leider nicht, denn selbst wenn es für den einen oder anderen wie der Traumjob schlechthin klingt, ist der Beruf des Social Media Managers sehr vielfältig und in Wahrheit ziemlich anstrengend. Woher ich das schon wieder weiß, wo ich doch heute erst angefangen habe? Naja, sowohl mein Arbeitgeber als auch ich hielten es für eine gute Lösung, bereits im Vorfeld
See all stories on this topic



„Corporate Blogs“ Buchautorin Meike Leopold im Interview

Der Begriff „Corporate Blog“ fällt schnell, wenn es um Social Media bzw. Content Marketing geht. Die Bedeutung von Blogs im Allgemeinen nimmt stetig zu und auch Unternehmen erkennen die Möglichkeiten, die ihnen solche Plattformen bieten. Viele Firmen wollen schnellstmöglich auf diese Trendwelle aufsteigen, setzen innerhalb kürzester Zeit einen Blog auf und fangen an zu posten. Zumindest für eine kurze Zeit bevor sie die Realität einholt. Vorbereitung ist eben alles, obgleich die techni
See all stories on this topic




Wie du passende Bilder für deinen Blog (und Social Media) findest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen