Mittwoch, 25. November 2015

Buchrezension: Content Strategy for the Web

Buchrezension: Content Strategy for the Web

Heute möchte ich die Aufmerksamkeit auf ein Buch lenken, das bei mir neulich wieder auf dem Schreibtisch lag: Kristina Halvorson’s Content Strategy for the Web. Das Buch ist eine Einführung in die Praxis des Content Marketings und bietet nicht nur Tools für die Recherche, Entwicklung und Umsetzung von Content Strategien, sondern auch einen guten Überblick über jüngste Case Studies, das Zusammenarbeiten contentbezogener Jobs und mögliche, bei der Realisierung auftretende Hindernisse. Aber
See all stories on this topic



Gibt es die optimale Länge für Blog Posts?

Der Anfang ist schwer, das Ende noch schwieriger. Dank moderner Technik sind Blogger, anders als klassische Buchautoren, nicht mehr an feste Materialvorgaben gebunden und in der Seitenzahl begrenzt. Doch wann hört man auf an einem Artikel zu schreiben? Diese Frage wird fast im selben Umfang wie die der optimalen Publishing-Zeitpunkte in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter diskutiert und, wer hätte es gedacht, ähnlich beantwortet: es gibt keine „perfekte Länge“. Aber wovon hängt
See all stories on this topic



Conversionrate Optimierung und Landingpage Design Tipps vom Experten Tim Ash

Kennst Du das? Du siehst ein Produkt das dich interessiert aber Du bist noch unentschlossen ob du es wirklich kaufen sollst oder nicht? Dann würde dich SiteTuners CEO Tim Ash wahrscheinlich als „Maybe“ bezeichnen und Du wärst ein neues Ziel für Conversionrate-Optimierungsmaßnahmen! Ok… das habe ich jetzt etwas dramatischer dargestellt als es ist, denn Conversionrate-Optimierung, oder kurz CRO, ist im Grunde nur ein fortlaufender Prozess ähnlich der Usability-Optimierung oder Testverfa
See all stories on this topic



In 6 strategischen Schritten die Content Marketing Ziele erreichen

Social Networks sind schon lange keine Privatangelegenheit mehr – viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten sich zu präsentieren und Produkte zu verkaufen. Sie betreiben Content Marketing. Laut Kristina Halvorson zielt Content Marketing (bzw. Strategie) auf das Erstellen, Veröffentlichen und Pflegen von nützlichen, nutzbaren Inhalten ab. Corporate Blogging zum Beispiel ist also auch nichts anderes als eine Form (bzw. ein Teil) von Content Marketing. Aber welche Ziele verfolgen Unternehmen m
See all stories on this topic



Was macht einen Beitrag auf Facebook viral?

Visuell, konkret, emotional – so sehen laut einer neuen Studie die „optimalen“ Posts auf Facebook aus. Analysiert wurden insgesamt 2324 Beiträge von über 100 deutschsprachigen Fanpages im B2C Bereich. Die Untersuchungsergebnisse basieren auf dem Viralitätsfaktors*, der im Durchschnitt gerade einmal 0,23% beträgt. Was genau einen perfekten Beitrag auf Facebook ausmacht, wann man ihn veröffentlichen sollte und welche Medien darin verwendet werden sollen zeigt eine interessante Infograf
See all stories on this topic




Buchrezension: Content Strategy for the Web

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen