Sonntag, 29. November 2015

Corporate Blogs – Aufbau, Strategie und Inhalte (Rezension)

Corporate Blogs – Aufbau, Strategie und Inhalte (Rezension)

Blogs sind Kontrollzentren im Social Web. Sie sind quasi die „Königsdisziplin“ des Content Marketings. Kein Wunder, dass sich viele Unternehmen mit der Konzeption und Umsetzung eines Corporate Blogs noch relativ schwer tun – aber woran liegt‘s? Scheitert es schon an der Kosten- und Ressourcenplanung, oder fehlt die Zustimmung vom Geschäftsführer? Was auch immer es ist, es kann gelöst werden! Schritt für Schritt kann und sollte sich jedes Unternehmen an einen Blog heranwagen, denn da
See all stories on this topic











Warum sich Kommentare in Blogs für Blogger & Leser lohnen

Kennst du die Vorteile von Kommentaren? Sowohl Blogger als auch Leser profitieren von Kommentaren. Ich drücke mit einem Kommentar mein Interesse an einem Artikel sowie meinen Dank an den Autor aus, dass er sich eingehend mit einem Thema beschäftigt hat. Ich versuche dabei immer auf den Text einzugehen und meine eigenen Gedanken so formulieren, dass sie auch für den Autor und andere Leser nützlich sind. Warum ich mir diese Mühe mache? Weil es für mich ein Schritt in Richtung Beziehung ist.
See all stories on this topic



Kontinuität im Bloggen – Nur die Routine führt zum Erfolg

Qualität und Kontinuität sind ausschlaggebende Erfolgsfaktoren beim Bloggen. Sie entstehen in erster Linie durch Motivation und Leidenschaft. Diese Motivation wird wiederum aufrechterhalten und verstärkt durch eine aktive Leserschaft (Community), den Kompetenzerwerb (Learning by Doing) und Anerkennung. Dadurch verbessert sich stetig die Leistung und der Blog bzw. Blogger wird zu einer Marke. Deren Bekanntheit wird durch Qualität (v.a. im Blog) kontinuierlich gesteigert und der Kreislauf schl
See all stories on this topic



12 Aufgaben nach dem Schreiben eines Blog Posts (Infografik)

Hast du gerade deinen nächsten Blog Post fertig geschrieben? Dann findest du hier die nächsten Schritte um das meisten aus dem Artikel herauszuholen. Bevor du auf „Veröffentlichen“ klickst solltest auf jeden Fall nach Rechtschreibfehlern suchen und deine Keywords optimieren. Geh durch deinen Content und analysiere die beliebtesten Suchbegriffe für dein Thema mithilfe von Google’s Keyword Tool (oder ähnliche SEO-Tools). Perfektioniere auch deinen Titel und die Beschreibung, denn die werden d
See all stories on this topic



Kommentarrichtlinien in Blogs: 3 Gründe die dafür sprechen

Wir Blogger und Social Medianer kennen und respektieren die Regeln der Kommunikation im Social Web, sie sind für uns selbstverständlich. Und wir gehen davon aus, dass sich andere, die mit uns in Blogs oder sozialen Netzwerken interagieren, dieser Regeln ebenfalls bewusst sind. Aber ist diese Annahme, dieses Vertrauen sinnvoll? Können wir wirklich von jedem erwarten diese oft ungeschriebenen Regeln zu kennen? Besonders Kommentare sind eine einfache Möglichkeit negative Äußerungen loszuwerde
See all stories on this topic




Corporate Blogs – Aufbau, Strategie und Inhalte (Rezension)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen