Mittwoch, 25. November 2015

Analytics everywhere: 8 Möglichkeiten, Online- und Offline-Daten zu tracken

Analytics everywhere: 8 Möglichkeiten, Online- und Offline-Daten zu tracken

Home Webanalyse & BI Analytics everywhere: 8 Möglichkeiten, Online- und Offline-Daten zu tracken Es gilt als eine der großen Herausforderungen im Bereich Digital Analytics: das Aufzeichnen und Zusammenführen von Online- und Offline-Daten. Diese acht Möglichkeiten zeigen auf, wie das funktionieren kann. Die konkrete Messbarkeit gilt als große Stärke und wichtiges Verkaufsargument im Online Marketing: Dank der Webanalyse sind heute vielfältige Auswertungen hinsichtlich der Effektivitä
See all stories on this topic



Social Media Marketing für KMU: 4 Social Media Tipps für kleine und mittlere Unternehmen

Für kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, ist Marketing ein ungemein wichtiger Faktor, um einen Kundenstamm aufzubauen und die eigene Zielgruppe zu erschließen. Unnötig zu erwähnen, dass in diesem Zusammenhang vor allem Online Marketing und Social Media Marketing als kostengünstige, aber eben auch effektive Möglichkeiten für das erhöhen der Reichweite eine wichtige Rolle spielen. Leider ist dem Mittelstand oder den KMUs oft aber nicht von Beginn an klar, wie das Werben im Social We
See all stories on this topic



Social Media Kampagnen – 4 Social Media Marketing Tipps für Social Media Kampagnen

Egal ob „super geiler“ Edeka, das Coca Cola Trinken mit Freunden oder der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner für Red Bull: Kampagnen in sozialen Netzwerken sind ein bedeutender Bestandteil des Social Media Marketings von Unternehmen. Besonders Facebook, Instagram und Co. eignen sich dank ihrer hohen und stetig wachsenden Userzahlen als geeignete Kommunikationsplattformen für Unternehmen. Oft können so virtuelle Aufmerksamkeit und Pro-aktive Dialoge mit Community-Mitgliedern gesch
See all stories on this topic



YouTube Marketing SEO Tipps: Erfolgreiches Video Marketing mit Suchmaschinenoptimierung

YouTube Marketing SEO Tipps: Erfolgreiches Video Marketing mit SuchmaschinenoptimierungYouTube Marketing ist in aller Munde, ohne einen YouTube Kanal fühlt man sich heute als Unternehmen fast schon nackt. Neben einer Plattform für Online Videos ist YouTube aber noch in einem anderen, wichtigen Bereich des Online Marketings ein riesiger Player. Würde man beim Familienduell nach Suchmaschinen fragen, würden sicherlich 95 von 100 Menschen Google rufen. Die restlichen Antworten wären vermutlich
See all stories on this topic



Social Media Kampagnen auf Vine und Pinterest: 3 Gründe für B2B und B2C Unternehmen

Social Media Marketing ist nicht gleich Facebook Marketing! Klar, die Plattform mit dem blauen F ist immer noch der größte Player der sozialen Netzwerke. Facebook ist zwar unerreicht, jedoch längst nicht mehr konkurrenzlos! Mehr oder weniger neue Player wie Twitter, Instagram oder Snapchat bringen Dynamik in das Feld der Sozialen Medien. Und die Vielseitigkeit der Plattformen bietet mit individuellen Features und Nutzergruppen dem Social Media Marketing ideale Möglichkeiten für zielgericht
See all stories on this topic




Analytics everywhere: 8 Möglichkeiten, Online- und Offline-Daten zu tracken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen