Mittwoch, 25. November 2015

Erfolgreiches Krisenmanagement mit Social Media Monitoring – Lernt aus VWs #dieselgate! [Infografik]

Erfolgreiches Krisenmanagement mit Social Media Monitoring – Lernt aus VWs #dieselgate! [Infografik]

Erfolgreiches Krisenmanagement mit Social Media Monitoring – Lernt aus VWs #dieselgate! [Infografik]Social Media kann für Unternehmen ein großer Rückhalt sowie Freund und Helfer in Krisenzeiten sein – oder das genaue Gegenteil! Sehr eindrucksvoll zeigen das die jüngsten Ereignisse um Nestlés #fragNestlé oder den Hashtag #dieselgate in Verbindung mit dem Volkswagen-Skandal. Gerade Volkswagen hat neben einer Welle von Klagen und negativer Publicity auch im Social Web wortgewaltige Schlä
See all stories on this topic



Facebook Marketing Studie für Facebook User Targeting: Wie transparent sind Facebook User?

Du bist was du likest! Alle, die sich mit Facebook Marketing oder Facebook Targeting beschäftigen, sollten hier genau aufpassen. Mit jeder Aktivität in Sozialen Netzwerken geben wir ein Stück von unserer Persönlichkeit preis, das haben wir schon immer gewusst. Überraschend ist jedoch, was britische Forscher nun herausgefunden haben: Ein paar Likes auf Facebook reichen schon dazu aus, dass das Netzwerk uns besser kennt als unsere Freunde oder Familie! So konnte mit einer Trefferquote von 93
See all stories on this topic



Blog Marketing für B2B und B2C Unternehmen: Erfolgreich durch die richtige Content Strategie [Infografik]

Content is king! Auch wenn wir diesen Social Media Buzz schon fast nicht mehr hören können, ist er noch genauso wahr wie am ersten Tag. Der Leitsatz gilt für jede Social Media Strategie, insbesondere für Corporate Blogs. Denn nur mit dem richtigen Social Media Content, der die Zielgruppe interessiert, kann ein Blog für B2B oder B2C Unternehmen erfolgreich sein! Und das hat viele Vorteile: Ein Corporate Blog steigert das Vertrauen der User in das bloggende Unternehmen und sorgt für eine st
See all stories on this topic



Das Content Polygon: Strategische Content Planung durch Kategorisierung

Zwei Dinge will ich mit diesem Artikel bewirken: Zum einen will ich dich zum Nachdenken bewegen; darüber, ob du wirklich zielgerichtet Content produzierst. Welchem Zweck dienen deine Inhalte? Zum anderen will ich dich darauf aufmerksam machen, dass es im Content Marketing kein Erfolgsrezept gibt. Es gibt nicht das perfekte Format oder die perfekte Kategorie, sondern es muss alles zu deiner Strategie passen. Ist das so bei dir? Bei mir noch nicht, aber es wird langsam … Dank des Content Polygo
See all stories on this topic



Die perfekte Blogartikel-Struktur und warum Schreiben mit System wichtig ist

Die Zahl der Blogger steigt stetig. Damit steigt auch die Zahl der veröffentlichten Blogartikel. Aber steigt auch gleichzeitig die Qualität dieser neuen Beiträge? Wie definiert sich „Qualität“ in diesem Kontext überhaupt? Zwei wichtige Qualitätsmerkmale sind die Nutzbarkeit und der Mehrwert für den Leser. Diese stellen gewisse Anforderungen an deine Texte, die du beim Schreiben berücksichtigen solltest. Allen voran eine gute Blogartikel-Struktur. Die Struktur eines Artikels bezieht s
See all stories on this topic




Erfolgreiches Krisenmanagement mit Social Media Monitoring – Lernt aus VWs #dieselgate! [Infografik]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen