Mittwoch, 25. November 2015

Tipps für mehr Kommentare in deinem Blog. Besonders Tipp #3 macht den Unterschied!

Tipps für mehr Kommentare in deinem Blog. Besonders Tipp #3 macht den Unterschied!

Wie wir inzwischen alle wissen, lohnt sich das Kommentieren in Blogs sowohl für Blogger als auch für Leser. Erstere lernen ihre Leser kennen und erhalten direktes Feedback zu ihrer Arbeit, letztere können ihre Meinung kundtun und auf diesem Wege auch auf sich selbst aufmerksam machen. Aber warum erhält nicht jeder Blog bzw. jeder Artikel gleich viele Kommentare? In einer Blogparade habe ich andere Blogger und vor allem die Leser nach ihren ganz persönlichen Beweggründen gefragt, wann und
See all stories on this topic



Bloggen für andere? Ja, aber richtig! Guest Blogging ist keine SEO-Maßnahme!

Ist Guest Blogging tot? Wenn es ausschließlich um den Erhalt eines Backlink als SEO-Maßnahme geht, dann ja. Ansonsten definitiv nicht, denn darum geht es beim Guest Blogging nicht. Matt Cutts erinnert sich: „Back in the day, guest blogging used to be a respectable thing, much like getting a coveted, respected author to write the introduction of your book.“ Es geht also um Respekt. Sowohl den Respekt (oder nennen wir es Wertschätzung), den wir anderen Bloggern durch unsere Unterstützung mit h
See all stories on this topic



Infografik: Geheime Zaubertricks für deinen Erfolg bei Google+

Google+ ist besser als Facebook (und Twitter). Zumindest für mich… Hinsichtlich bestimmter Ziele… Dennoch bin ich der Meinung, dass Googles Social Network völlig unterschätzt und aus dem Grund noch völlig falsch genutzt wird. Sowohl von vielen Einzelpersonen, als und v.a. auch von Unternehmen. Oft ist es jedoch eine Frage der Zeit und Motivation, die Tricks der Profis täglich anzuwenden, aber letztendlich scheint sich die Investition zu lohnen, wenn ich mir Experten wie Peg Fitzpatrick,
See all stories on this topic



Empfehlungsmarketing im Social Web – Kunden gewinnen und binden [Rezension]

Empfehlungsmarketing ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Im Social Web können Nutzer zwischen zahlreichen Alternativen zur Rezension von Produkten wählen, z.B. direkt auf Händlerseiten, in Preisvergleichen oder sozialen Netzwerken wie Facebook und Google+. Oder, so wie ich, im eigenen Blog. Ein neues Buch pro Monat vorstellen, das war die Idee. Doch bei dem riesigen Angebot fällt die Auswahl nicht immer leicht. Dieses Mal habe ich mich für die Rezension des Buchs Empfehlung
See all stories on this topic



Wie schreibe ich gute Online-Texte?

Ohne Text funktioniert eine Webseite nicht. Aber Online-Texte funktionieren anders als die auf Papier. Warum? Weil wir Bücher meist in unserer Freizeit lesen, zur Entspannung und als Ausgleich zum Arbeitsalltag. Im Internet lesen wir jedoch oft aus einem anderen Grund: wir suchen Informationen. Und wenn wir die nicht schnell finden, hören wir auf und suchen weiter. Auf einer anderen Webseite. Genau genommen lesen die meisten von uns gar nicht Wort für Wort, sondern überfliegen nur die Artike
See all stories on this topic




Tipps für mehr Kommentare in deinem Blog. Besonders Tipp #3 macht den Unterschied!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen