Mittwoch, 25. November 2015

Corporate Blogs – Content Kontrollzentren im Social Web

Corporate Blogs – Content Kontrollzentren im Social Web

Das „Internet ist nur geborgt“, zumindest behauptet das Sascha Lobo und wenn wir länger darüber nachdenken müssen wir ihm zustimmen: Sämtliche Aktivität im Internet (v.a. im Social Media) haben wir als Plattformnutzer nicht selbst in der Hand. Das einzige was uns erhalten bleibt wenn jemand den virtuellen Stecker zieht sind unsere selbst gehosteten Blogs. Und das ist nur einer von vielen Gründen aus denen man besonderen Wert auf die Qualität des Blogs legen und sie als Ausgangspunkt a
See all stories on this topic



In 16 Schritten zur perfekten Landingpage

Warum eine strategisch geplante Landingpage so wichtig ist und wie man sie entsprechend gestalten kann habe ich bereits in einem früheren Beitrag beschrieben, aber eine gute (d.h. konvertierende) Landingpage muss noch mehr bieten als optische Perfektion. So zählen auch eine klare Wertaussage, interessante und relevante Inhalte sowie im Hintergrund laufende Tests zu den Anforderungen an eine ausgereifte Landingpage. Die folgenden 16 Schritte führen Dich als eine Art Roter Faden zu Deiner ganz
See all stories on this topic



5 Social Marketing Strategien um Facebook, Twitter & YouTube zu dominieren (inkl. Infografik)

Beim Stöbern (an dieser Stelle erneut ein kleiner Hinweis auf die Vorteile von StumbleUpon) bin ich auf eine äußerst interessante Infografik gestoßen, deren Inhalt ich euch einfach nicht vorenthalten möchte und daher übersetzt und erweitert habe. Es ist eine Sammlung von fünf Strategien die den Einfluss bzw. Erfolg auf den drei großen Social Media Plattformen Facebook, Twitter und YouTube (anhand von Beispielen) erhöhen: Soziale Reichweite verbessern Fan Engagement steigern Influencer
See all stories on this topic



Die Vorteile von Google+ im B2B Marketing

Facebook hat sich als Kommunikationsplattform bereits etabliert, nicht nur für private Zwecke sondern auch für Geschäftliches. Da stellt sich mir die Frage, wie es bei Google+ aussieht? Der Suchmaschinenriese hat ein äußerst funktionsfähiges Netzwerk geschaffen, das einige Vorteile gegenüber Facebook aufweist. Dazu gehören vor allem die Circles, mit deren Hilfe Kontakte gruppiert und Beiträge segmentiert (d.h. nur an bestimmte Nutzergruppen) geteilt werden können. Außerdem ist es mit
See all stories on this topic



8 leicht anwendbare Tipps für erfolgreiches Marketing im Social Web

Social Media Marketing erweitert die Möglichkeiten klassischer Marketing-Methoden, das haben die meisten Unternehmen inzwischen erkannt und nutzen das Social Web für ihre Zwecke. Aber nicht alle sind sich über das ‚Was‘ und ‚Warum‘ im Klaren, welche Ziele sie verfolgen und welche Wege sie dorthin führen. Dabei ist relativ einfach häufig gemachte Fehler zu vermeiden, wenn man über die Do’s und Don’ts im Social Marketing Bescheid weiß und gewissen Regeln folgt. Die nachfolgende
See all stories on this topic




Corporate Blogs – Content Kontrollzentren im Social Web

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen