Mittwoch, 25. November 2015

Virales Marketing durch Social Seeding

Virales Marketing durch Social Seeding

Wie wird Content viral? Deine Marketingidee kann noch so genial sein, wenn sie sich nicht verbreitet ist sie wertlos. Die strategische und zielgruppengerichtete Verbreitung von Botschaften im Internet nennen wir Seeding (vom englischen seed = säen). Social Seeding ist eine spezielle Form und beschreibt die Streuung von Botschaften in Social Media. Das Ziel ist es, einer Marketingkampagne durch geschickte Platzierung in sozialen Netzwerken so viel Starthilfe zu geben, dass sie sich danach wie ei
See all stories on this topic



Warum sich das Kommentieren von Blogs für alle Beteiligten lohnt

Kennst du die Vorteile von Kommentaren? Sowohl Blogger als auch Leser profitieren von Kommentaren. Ich drücke mit einem Kommentar mein Interesse an einem Artikel sowie meinen Dank an den Autor aus, dass er sich eingehend mit einem Thema beschäftigt hat. Ich versuche dabei immer auf den Text einzugehen und meine eigenen Gedanken so formulieren, dass sie auch für den Autor und andere Leser nützlich sind. Warum ich mir diese Mühe mache? Weil es für mich ein Schritt in Richtung Beziehung ist.
See all stories on this topic



Landing Pages testen – wie es richtig geht (und wie nicht)

Die Landing Page entscheidet über Sieg oder Niederlage. Sie beeinflusst maßgeblich die Conversionrate und damit den Return on Investment. Und damit sich die Investition wirklich lohnt, ist es wichtig Landing Pages zu testen. Die Frage nach dem Warum? betrachte ich an dieser Stelle als bereits geklärt und konzentriere mich daher auf das Wie? Es gibt unterschiedliche Methoden um die Effektivität einer Landing Page zu messen, beispielsweise A/B-Tests und Multivariate Tests. Aber wie genau funkt
See all stories on this topic



Kontinuität im Bloggen – Nur die Routine führt zum Erfolg (wie beim Sport)

Qualität und Kontinuität sind ausschlaggebende Erfolgsfaktoren beim Bloggen. Sie entstehen in erster Linie durch Motivation und Leidenschaft. Diese Motivation wird wiederum aufrechterhalten und verstärkt durch eine aktive Leserschaft (Community), den Kompetenzerwerb (Learning by Doing) und Anerkennung. Dadurch verbessert sich stetig die Leistung und der Blog bzw. Blogger wird zu einer Marke. Deren Bekanntheit wird durch Qualität (v.a. im Blog) kontinuierlich gesteigert und der Kreislauf schl
See all stories on this topic



Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer (Buchrezension)

Social Media und Freiberufler, das passt zusammen wie die Faust aufs Auge. So denkt auch Autor Stephan Koß und erklärt mit seinem Buch „Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer“ (2013) warum das so ist. Er geht dabei auf die richtige Strategie und wichtige Plattformen ein (… wer kennt sie noch nicht?), beschreibt den Prozess des Personal Brandings und lässt auch die Themen Recht und Netiquette nicht aus. Da der Wiley-VCH Verlag so freundlich war, mir ein druckfrisches Exempla
See all stories on this topic




Virales Marketing durch Social Seeding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen