Mittwoch, 25. November 2015

Meine eigenen Ziele und drei Tipps für dich, ein besserer Blogger zu werden

Meine eigenen Ziele und drei Tipps für dich, ein besserer Blogger zu werden

Welche Ziele hast du für deinen Blog gefasst? Hast du dir auch SMARTE Ziele gesetzt? Vorsätze zu formulieren ist ein wichtiger Schritt zu Beginn des Jahres, über sie zu sprechen einer der nächsten. Andere behalten ihre Ziele lieber für sich, ich bin jedoch der Meinung, dass die Verlautbarung der eigenen Ziele eine zusätzliche Motivation darstellt (denn wir haben in gewisser Weise die Möglichkeit, andere von uns zu überzeugen). Im Rahmen der ZIELBAR-Blogparade „Besser Bloggen“ stelle
See all stories on this topic



Mit diesen Ideen wird der Titel deines nächsten Blogartikels ein voller Erfolg

Erfolgreiche Blog Post Titel können mehr als nur Klicks generieren. Sie erregen Aufmerksamkeit, wecken die Neugierde  und lenken die Erwartungen der Leser. Sie geben ein Versprechen ab, etwa eine Lösung für ein Problem und sind gleichwohl unterhaltsam als auch informativ. Kein Wunder also, dass manche Blogger 50% ihrer Zeit, die sie für einen Blogartikel benötigen, an der Überschrift sitzen. Aber was macht nun einen guten Titel aus? Worauf kommt es an und gibt es „Erfolgsformeln“
See all stories on this topic



Lean Content Marketing – Ein Praxisleitfaden für Unternehmen (Buchrezension)

Du willst mehr Besucher auf deiner Webseite? Du willst mehr Leads generieren und deine Kunden binden? Was bietest du denn im Austausch? Modernes Marketing ist ein Geben und Nehmen. Ohne einen offensichtlichen Mehrwert (bspw. relevante Informationen oder eine Lösung für konkrete Probleme) wird sich deine Zielgruppe nur selten auf dich bzw. deine Produkte einlassen. Die Grundlage des Marketings sind daher die Interessen und Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Im Buch das ich dir gleich vorstelle geh
See all stories on this topic



Warum du die Ladezeit deiner Webseite optimieren musst (+Tools zur Analyse)

Mit diesen Tipps verlierst du keine Besucher mehr! Die Geschwindigkeit, mit der deine Inhalte ausgespielt werden, entscheidet maßgeblich darüber, ob Besucher bleiben oder gehen, denn wir Surfer sind prinzipiell ungeduldig und warten nicht lange. Maximal vier Sekunden Zeit hast du Zeit, ansonsten verlierst du etwa 75% deiner potenziellen Besucher! Und die Folgen dessen sind verheerend…   Wir gestalten unsere Webseiten zwar in erster Linie für echte Menschen, doch optimieren sollten wir
See all stories on this topic



So geht’s: Bilder komprimieren um die Ladezeit deines Blogs zu optimieren

Wer im Online-Marketing auf visuellen Content vertraut, der kennt das Problem, dass hochwertige Fotos oft sehr lange Ladezeiten verursachen. Bilder zu komprimieren ist daher extrem sinnvoll, denn je kleiner die Bilddateien sind, desto schneller lädt deine Webseite. Und je schneller deine Webseite lädt, desto eher finden deine Besucher (hoffentlich) das, was sie suchen. Zudem gilt die Ladezeit als Rankingfaktor für Suchmaschinen. Doch Qualität und Geschwindigkeit schließen sich nicht aus. We
See all stories on this topic




Meine eigenen Ziele und drei Tipps für dich, ein besserer Blogger zu werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen