Mittwoch, 25. November 2015

3 Social Media Strategien für Selbständige mit wenig Zeit

3 Social Media Strategien für Selbständige mit wenig Zeit

„Ich habe keine Zeit, auch noch zu bloggen. Und wann bitte soll ich tägliche Facebook-Beiträge erstellen?“ So oder so ähnlich klingt fast immer die Antwort, wenn ich Selbständige frage, warum sie nicht bloggen oder soziale Netzwerke nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Dabei können Selbständige von Blog, Facebook oder Xing enorm profitieren. Denn wo sonst erreichen wir derart viele potenzielle Kunden, ohne das Büro verlassen zu müssen und ohne nennenswerte Investition (außer der Zeit)? U
See all stories on this topic



Unternehmens-Blogs – Aufbau, Strategie und Inhalte (Buchrezension)

Blogs sind Kontrollzentren im Social Web. Sie sind quasi die „Königsdisziplin“ des Content Marketings. Kein Wunder, dass sich viele Unternehmen mit der Konzeption und Umsetzung eines Corporate Blogs noch relativ schwer tun – aber woran liegt‘s? Scheitert es schon an der Kosten- und Ressourcenplanung, oder fehlt die Zustimmung vom Geschäftsführer? Was auch immer es ist, es kann gelöst werden! Schritt für Schritt kann und sollte sich jedes Unternehmen an einen Blog heranwagen, denn da
See all stories on this topic



Die Fakten zu Googles Author Rank und Authorship [+Infografik]

Du kennst bestimmt diese coolen Profilbilder in den Suchergebnissen, richtig? Vielleicht weißt du auch, dass die irgendwie mit Google+ zusammenhängen, oder? Aber weißt du auch, was genau dahinter steckt? Kennst du Google Authorship oder den Unterschied zum Author Rank? Eine nette Infografik gab mir den Anstoß das Thema aufzugreifen, jedoch wollte ich nicht einfach eine 0815-Anleitung zur Integration des Markups schreiben, davon gibt es schließlich schon genug. Nein, ich wollte etwas tiefer
See all stories on this topic



Vorteile von Google+ Communities (+Blogparade von Ute Klingelhöfer)

Google+ ist bei uns angekommen, da sind wir uns hoffentlich einig. Aber wie nutzen wir die Plattform? Was machen wir dort, was wir anderswo nicht tun? Google hatte mit der Einführung von Communities in seinem Netzwerk vor allem ein Ziel vor Augen: die Verweildauer der Nutzer erhöhen. Durch Communities können wir unseren eigenen Interessen nachgehen und uns mit Gleichgesinnten austauschen, tatsächlich erhöht sich also unsere Nutzungsdauer bei Google+, oder? In diesem Zusammenhang hat Ute Kli
See all stories on this topic



Viralen Content erstellen: eine Anleitung in 7 Schritten

Zu Beginn der Woche stelle ich die Frage: Wie wird Content viral? Daran möchte ich heute anknüpfen und zunächst einen Schritt zurückgehen. Denn bevor Content viral werden kann, muss Content erstellt werden. Aber wie wird viraler Content erstellt? Ich habe für diese Aufgabenstellung einige theoretische Konzepte herangezogen, Meinungen verschiedener Experten angesehen (besonders das Vorgehen von Kristi Hines entsprach meinen Vorstellungen) und meine eigene Erfahrungen verarbeitet. Das Ergebni
See all stories on this topic




3 Social Media Strategien für Selbständige mit wenig Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen