Mittwoch, 25. November 2015

Berufsbild Social Media Manager: Anforderungen & Aufgaben

Berufsbild Social Media Manager: Anforderungen & Aufgaben

Social Media sind inzwischen nichts Neues mehr. Der Beruf des Social Media Managers aber irgendwie schon noch. Zumindest hat er sich erst in den wenigsten Unternehmen etabliert. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen Artikel zum Berufsbild Online-Marketing Manager, den ich direkt im Anschluss an meinen Lehrgang verfasst habe, um mich noch weiter mit meinem neuen Berufsbild auseinander zu setzen. In meinem neuen Job darf ich mich offiziell als Online Marketing Manager bezeich
See all stories on this topic



Die absolut beste Position für Call to Actions um die Conversionrate zu verbessern

Eine gute Landing Page ist einer der Schlüssel zum Online-Erfolg. Viele Experten beschäftigen sich aus diesem Grund mit der Optimierung von Landing Pages hinsichtlich Konzeption, Gestaltung und Variation (Testing). Oft kann aber auch schon ein prüfender Blick auf die einzelnen Elemente ausreichen, um die Conversionrate zu verbessern. Der Call to Action, die Handlungsaufforderung, ist eines der wichtigsten Elemente einer Landing Page, denn er ist oft der einzige Interaktionspunkt für deine Be
See all stories on this topic



Menschliche Bedürfnisse und die Psychologie des Content Designs

2013 ist das Jahr des Content Marketings. „Content ist King“ und es dreht sich alles nur noch um Kunden, Besucher und Leser. Was mich als Blogger an diesem Hype erfreut: Meine Blog-Artikel erfahren größere Wertschätzung und ich erkenne, dass sich immer mehr Freunde und Bekannte (und Unternehmen) für meine Tätigkeit interessieren. Was mich als Designer an diesem Hype erfreut: Unternehmen werden sich der Notwendigkeit guten Content Designs bewusst. Design? Ja, richtig. Content bedeutet ni
See all stories on this topic



Wie Selbständige mit einem Blog Kunden gewinnen

Du hast beschlossen, dich und dein kleines Unternehmen mit einem Blog zu vermarkten. Allerdings hast du absolut keine Vorstellung davon, was du wöchentlich berichten sollst? Und du hast Angst, deine Zeit zu verschwenden mit Artikeln, die außer dir und deiner Freundin niemand liest? Wenn du mit deinem Blog Kunden gewinnen möchtest, und das möglichst nicht erst nach zwei Jahren harter Schreibarbeit, musst du Antworten auf Fragen liefern, die deine potenziellen Kunden stellen. Damit baust du n
See all stories on this topic



Wie du mit der 3-Tage-Technik in kurzer Zeit Blogartikel erstellst

Die meisten Bloganfänger scheitern am Bloggen, weil sie nicht wissen, wie sie regelmäßig gute Texte schreiben sollen. Viele Leute meinen auch, sie sind keine guten Schreiber und gehen das Thema Blog deshalb gar nicht erst an. Wenn du auch dazu gehörst, lies weiter. Denn gutes Schreiben ist nur eine Frage der Technik und kann gelernt werden. Vielleicht kennst du dieses Szenario: Du willst einen Text schreiben, tippst los, korrigierst, bist nicht zufrieden, löschst noch mal. Wenn du das dreim
See all stories on this topic




Berufsbild Social Media Manager: Anforderungen & Aufgaben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen