Mittwoch, 25. November 2015

Social Marketing Workout #6 – Blogparaden und Marketing Trends

Social Marketing Workout #6 – Blogparaden und Marketing Trends

Dieser Artikel ist Teil der „Social Marketing Workout“-Serie hier bei toushenne, in der zum Anfang jeden Monats die besten Artikel der vergangenen Wochen zu den Themen Blogging, Social Media, Online-Marketing und SEO zusammengefasst werden. Damit hast du eine Menge interessante Inhalte auf einen Blick und genug Input für die neue Woche. Highlights im August Hier sind die besten Artikel die ich im Internet gelesen, über @toushenne bei Twitter geteilt oder in meinen RSS-Abonnements gefunden ha
See all stories on this topic



Wie aus mir ein Blogger wurde (Blogparade von Alexandra Steiner)

Was motiviert einen Blogger zu werden und wie hat sich der Blog entwickelt? Mit diesen Fragen hat Alexandra Steiner zu einer Blogparade aufgerufen, an der ich gerne teilnehme. Zurückblickend beginnt meine Reise als Blogger an verschiedenen Stellen, die mit der Zeit immer mehr ineinander übergegangen sind. Zum einen war das mein seit jeher bestehendes Verlangen nach einer eigenen Webseite, womöglich bedingt durch meine Arbeit als Grafiker und die Notwendigkeit einer Präsentationsplattform fü
See all stories on this topic



Marketing Trends: Inbound Marketing ist in, Outbound Marketing ist out

Spätestens seit Rand Fishkins Auftritt bei der SMX in München ist Inbound Marketing in Deutschland angekommen. Davor haben aber unter anderem schon Seth Godin oder HubSpot-Gründer Brian Halligan das Prinzip erkannt und analysiert. Welches Prinzip fragst du dich? Nunja, vielleicht hast du schon mal die Begriffe Push & Pull aus der klassischen Marketinglehre gehört. Outbound und Inbound Marketing folgen im Grunde dem gleichen Prinzip. Beim ersteren werden Produkte vom Anbieter auf den Markt ?
See all stories on this topic



Fitness-Tipps für Online-Entrepreneurs (Peer Wandigers Blogparade)

Ende Juli hat Peer Wandiger über seinen Blog eine neue Blog-Parade zum Thema „Fitness und Gesundheit für Selbständige im Netz“ gestartet. Das von ihm angesprochene Klischee der (Tiefkühl-)Pizza und Cola als typische Mittagsmahlzeit will ich zwar nicht so direkt unterstützen, aber ich bin auch der Meinung, dass Bürojobber (und das sind immerhin rund 18 Mio. in Deutschland!) zu wenig auf ihre Gesundheit achten. Da ich mich selbst viel mit dem Thema beschäftige und regelmäßig mit Train
See all stories on this topic



Die Folgen einer fehlenden Webseite (Studie)

Visitenkarten gehören seit jeher zur Erstausstattung eines jeden Unternehmers, denn sie dienen dazu, neuen Kontakten etwas in die Hand zu drücken, mit dem sie sich auch später noch einen erinnern und bei Bedarf in Verbindung treten können. Das gleiche Prinzip gilt auch online, doch viele Unternehmen erkennen die Chance nicht, auch im Internet mit einem guten ersten Auftritt zu punkten und dadurch in Erinnerung zu bleiben. Die OCM Internet GmbH hat sich diesem Problem in einer Studie angenomm
See all stories on this topic




Social Marketing Workout #6 – Blogparaden und Marketing Trends

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen