Mittwoch, 25. November 2015

Erfolg durch Struktur und Kontinuität: Themenplanung im Content Marketing

Erfolg durch Struktur und Kontinuität: Themenplanung im Content Marketing

Redaktion oder Reaktion? Wie strategisch muss Content Marketing sein, um Unternehmen von Nutzen zu sein? Inwieweit muss Content geplant werden und in welcher Form? Fragen, die Mirko Lange in seiner Blogparade stellt. Worauf er hinaus will sind Antworten auf die Frage, wie das ideale Verhältnis von Agenda Setting und Agenda Surfing aussieht. Ich selbst bin ein Verfechter von Struktur und Routine, denn durch den Sport weiß ich, wie wichtig diese Faktoren für den Erfolg sind. Genauso individuell
See all stories on this topic



5 Schritte wie du im Web erfolgreich wirst und die typischen Fehler vermeidest

Wie werde ich erfolgreich im Internet? Diese Frage stellen sich viele, die auf schnelles Geld aus sind, ohne viel Arbeit investieren zu müssen. Doch die bittere Wahrheit ist leider: Ohne die richtige Portion Arbeit wird es in den seltensten Fällen funktionieren. Trotzdem ist der Traum, Geld im Internet zu verdienen nicht ausgestorben und in diesem Beitrag zeige ich dir ein paar der besten Möglichkeiten dazu.   Der folgende ist ein Gastbeitrag von Christos Papadopoulos. Erfahre mehr übe
See all stories on this topic



Beziehungen & Einfluss: So erreichst du diese zwei grundlegenden Marketingziele

Geht es im Marketing immer nur ums Geld? Oder geht es manchmal auch einfach „nur“ um Kommunikation und den Aufbau von Beziehungen zu unserer Zielgruppe, unseren Lesern und Fans. Ich bin der Meinung, dass wir unsere Online-Marketing-Aktivitäten nicht zwangsläufig in einem monetär definierten Kosten-Nutzen-Verhältnis messen müssen, wenngleich eine Analyse der Rentabilität stets sinnvoll ist. Wichtig ist, dass wir das Vertrauen unserer Leser gewinnen und dadurch langfristig Einfluss auf d
See all stories on this topic



Der ROI meines Blogs und warum alle Blogger eigentlich Unternehmer sind

Aktuell sitze ich an meinem ersten Buch. Doch ohne meinen Blog hätte ich das Angebot, mit einem der erfahrensten Blogger Deutschlands zu schreiben, wohl nicht erhalten. In diesem Buch schreiben Michael Firnkes und ich unter anderem darüber, dass Blogger nicht nur „Schreiber“ sind, die in irgendeiner Form Content produzieren, sondern mit der Zeit zwangsläufig zu Unternehmern heranwachsen. Die Bezeichnung „Corporate Blog“ trifft demnach auch auf private Blogs zu. Klaus Eck hat eine Blog
See all stories on this topic



Wie Du „schlank“ ins Content Marketing einsteigst und personalisierte Inhalte schaffst

Dass wir Zielgruppen eher mit guten Inhalten als mit platten Werbesprüchen überzeugen, hat sich mittlerweile herumgesprochen: 55 % aller Unternehmen setzen hierzulande bereits auf Content Marketing, bis 2018 werden es 80% sein [1]. Auch im B2B-Bereich sind nützliche Inhalte unabdingbar, um potenzielle Kunden bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Am Sinn und Zweck von Content Marketing zweifelt kaum jemand. Viele fragen sich nur, wie sie den vermeintlich hohen Aufwand, der damit verbu
See all stories on this topic




Erfolg durch Struktur und Kontinuität: Themenplanung im Content Marketing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen