Mittwoch, 25. November 2015

Design-Optimierung für Mobile Websites - Marketing oder Benutzerfreundlichkeit?

Design-Optimierung für Mobile Websites – Marketing oder Benutzerfreundlichkeit?

Die Optimierung deiner Webseite für mobile Geräte ermöglicht es dir, einen inzwischen großen Teil des Internetmarkts zu erreichen. Eine mobile Webseite bereitzustellen ist demnach kein Luxus mehr, sondern Pflicht für einen stetig wachsenden Smartphone und Tablet Markt. Falls du es bisher nicht geschafft (oder nicht für nötig gehalten) hast deine Webseite entsprechend zu optimieren, solltest du das nun schnellstmöglich nachholen. Das Minimum sollte, sofern du WordPress-Nutzer bist, ein mo
See all stories on this topic



Link Building lohnt sich – 30 Ideen für den Linkaufbau

Beim ein oder anderen stellen sich beim Begriff „Link Building“ die Haare hoch und vor allem Blogger wollen mit Suchmaschinenoptimierung oft nichts zu tun haben. Aber warum? Geht ihnen dadurch nicht eine riesige Traffic-Quelle verloren? ProBlogger Darren Rowse sagt schon, wobei er die Ausprägung der SEO qualitativ abgrenzt. Für ihn steht der Content an erster Stelle und die Generierung von natürlichen Backlinks (z.B. durch Kommentare auf anderen Blogs, Social Shares oder Gastbeiträgen). Aber
See all stories on this topic



Die wichtigsten Elemente von Landing Page Designs zur Steigerung der Conversionsrate

Das gesamte Erscheinungsbild trägt bestimmt zum Traffic und der Vertrauenswürdigkeit einer Webseite bei, aber es sind letztendlich spezielle Landing Pages die einer Webseite ihre Effektivität verleihen wenn es um Conversion geht. Dabei gibt es eine Liste wichtiger Elemente die bei der Gestaltung einer Landing Page berücksichtigt werden können/sollten. Viele Experten veröffentlichen regelmäßig neue Studien bzw. Best Practices aus ihrer Arbeit und ich habe mir daher die Zeit genommen die w
See all stories on this topic



Wie Experten Twitter für Unternehmen nutzen

Viele Unternehmen nutzen Facebook als Kommunikationskanal, einige haben sich sogar schon zu Google+ getraut, aber irgendwie erscheint mir die Zahl der aktiven Firmen auf Twitter noch relativ gering, kann das sein? Selbst Regierungschefs und Popstars twittern, was hält (deutsche) Unternehmen zurück? Laut Thomas Pfeiffer gibt es 825.000 aktive Twitter-Accounts im deutschsprachigen Raum, von insgesamt über einer halbe Milliarden. Das ist ziemlich ernüchternd… Auch Experten empfehlen Twitter f
See all stories on this topic



Blog-Hosting oder eigener Webspace?

Schon eine Weile ist es her, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, aber es war eine der wichtigsten bisher. Dass ich mich gegen Blog-Hosting und für den eigenen Webspace entschieden habe lag vor allem am Einfluss eines guten Freundes und Programmierers (der inzwischen leider nicht mehr mit mir sondern Mozilla arbeitet…). Auf seinem technisch allumfassenden Server konnte ich immer neue Technologien testen. Und da ich mich mit meinem Blog zusammen weiterentwickeln wollte und nicht nur dan
See all stories on this topic




Design-Optimierung für Mobile Websites - Marketing oder Benutzerfreundlichkeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen