Mittwoch, 25. November 2015

Warum Optimierer der Conversion Rate in Google Analytics nicht trauen sollten!

Warum Optimierer der Conversion Rate in Google Analytics nicht trauen sollten!

Der Erfolg von Online Shops wird anhand verschiedenster Kennzahlen (KPIs) gemessen. Die dazu benötigten Daten ziehen sich die Unternehmen aus einem Webanalytics-Tool – oft Google Analytics. Ärgerlich nur, wenn diese Zahlen nicht das messen, was erwartet wird … Google Analytics – One Size Fits All Google Analytics ist simpel. Der vordefinierte Tracking-Code wird – meist ohne große Anpassungen – in den […]The post Warum Optimierer der Conversion Rate in Google Analytics ni
See all stories on this topic



E-Mail-Marketing: Newsletter im Conversion Check

Newsletter sind ein wichtiger Traffic-Kanal, vor allem für die Ansprache von Bestandskunden. Doch in unseren E-Mail Postfächern sammeln sich täglich unglaublich viele Newsletter an. Da bleibt gar nicht die Zeit, alle anzusehen, geschweige denn sich intensiv mit den Inhalten zu beschäftigen. Da unser Gehirn faul ist und Arbeit vermeiden will, schalten wir unwillkürlich unseren Autopiloten ein. […]The post E-Mail-Marketing: Newsletter im Conversion Check appeared first on Conversion Op
See all stories on this topic



Benchmark: Ladezeit deutscher Onlineshops 2015

Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat den schnellsten Onlineshop im Land? Nach der Veröffentlichung der Infografik „Ladezeiten deutscher Onlineshops“ Anfang Oktober kam genau diese Frage von unseren Lesern. Natürlich mit dem Hintergrund: „Wo stehe ich im Vergleich?“. Um daraus kein großes Geheimnis zu machen und gleiches Recht für alle walten zu lassen, hier die Auflösung: In den unterschiedlichen Disziplinen der Geschwindigkeitsoptimierung haben die Top–100 Onlineshops in Deu
See all stories on this topic



Untersuchung: So wird Smartphone Eye Tracking schneller und günstiger

Mobile Marketing hat uns mit voller Wucht getroffen. Die letzten Jahre wurde darauf gewartet, dass die mobilen Umsätze steigen. Inzwischen gibt es viele Shops bei denen es mehr mobile Traffic gibt als Zugriffe über Desktop PCs. Das hat natürlich auch eine Auswirkung auf den Bereich User Research. Wie erlebt die Zielgruppe den digitalen Kontaktpunkt auf mobilen Endgeräten? […]The post Untersuchung: So wird Smartphone Eye Tracking schneller und günstiger appeared first on Conversion O
See all stories on this topic



Warum Amazon nicht innovativ ist, aber dennoch den Markt beherrscht

Jeff Bezos reiht sich als CEO des Marktführers Amazon, neben Steve Jobs, Larry Page und Sergey Brin, zu den Persönlichkeiten des 21. Jahrhunderts ein, die mit Sicherheit unser Leben zu einem Großteil beeinflussen. Ihre Errungenschaften führen dazu, dass wir unsere Art zu arbeiten, zu kommunizieren und zu leben verändert haben. Stellt sich also die Frage: […]The post Warum Amazon nicht innovativ ist, aber dennoch den Markt beherrscht appeared first on Conversion Optimierung, Landingpag
See all stories on this topic




Warum Optimierer der Conversion Rate in Google Analytics nicht trauen sollten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen