Gib deiner Zielgruppe das, was sie haben will. Am besten dann, wann sie es haben will. Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren ist eine wahre Kunst und ein wichtiger Erfolgsfaktor im Content Marketing. Doch woher wissen wir, was unsere Zielgruppe will? Woher wissen wir, welche Informationen sie gerade sucht? Welche Bloginhalte sie jetzt gerne bei uns lesen will? Erst gestern wurde mir genau diese Frage gestellt. Was liegt da also näher, als sie direkt hier im Bl…
See all stories on this topic
Heute ist dein Stichtag und du hast keinen Plan, worüber du bloggen könntest? Dein Themenkalender ist leer und auch im Redaktionsplan steht nichts drin? Das klingt nach einem klaren Fall von schlechter Organisation, ist aber noch lange kein Grund zur Panik. Ideen für neue Blog-Artikel zu finden ist gar nicht so schwer und auch das Schreiben selbst fällt je nach Art des Artikels relativ leicht. Falls du in Zukunft in die Situation gerätst, nicht zu wissen, worüber du schreiben kannst, nimm…
See all stories on this topic
Auf Facebook ist jeder (wenn auch nicht jeder erfolgreich), doch das enorme Potential des Microblogging-Diensts Twitter lassen viele Unternehmen unberücksichtigt. Wieso? Wahrscheinlich weil sie es nicht auf Anhieb verstehen, die Chancen nicht sehen und es von der Konkurrenz oder dem Markt her nicht kennen. Doch nur weil die Konkurrenz nicht twittert ist das kein Grund es selbst auch nicht zu tun, denn Interessenten und potentielle Kunden tummeln sich auch dort. Wie das geht soll euch der folge…
See all stories on this topic
Du willst neue Twitter Follower finden, ohne stundenlang die Suchfunktion zu bemühen oder dich durch Profile und Hashtags zu klicken? Mit Twitter Tools ist das kein Problem, aber in der Regel mit Kosten verbunden. Welches Tool lohnt sich also wirklich? Ich persönlich bin in diesem Zusammenhang eher ein Geizhals (vielleicht sind das auch meine schottischen Wurzeln…) und gebe ungern Geld aus. Weder nutze ich kostenpflichtige SEO-Tools, noch bezahle ich für Social Media Management o…
See all stories on this topic
Parallel zu meiner eigenen aktuell ausgerufenen Blogparade zum Thema Paid Content möchte ich heute an einer anderen Blogparade teilnehmen, die sich mit dem Thema Social Media Monitoring und Analytics befasst. Mein Anliegen ist es, ein professionelles Tool wie Brandwatch (für welches mir im Rahmen meiner Teilnahme an ihrer Blogparade ein Testzugang eingerichtet wurde) mit den plattformeigenen Analysefunktionen der sozialen Netzwerke und kostenlosen Alternativen zu vergleich…
See all stories on this topic
Content Planung: Wie du herausfindest, was deine Zielgruppe wirklich will
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen