Freitag, 20. November 2015

3 Goldene Regeln des Content Marketings

3 Goldene Regeln des Content Marketings

Content Marketing hält ein enormes Potenzial für Unternehmen bereit und ein (Teil-)Erfolg ist fast schon garantiert. Doch wie bei anderen Marketing-Disziplinen gilt auch hier: ganz oder gar nicht. Ohne strategischen Ansatz können zu viele, möglicherweise fatale, Fehler passieren, die das absolute Gegenteil bewirken. Um dir diese Fehltritte zu ersparen, verrät dir Ruth Richards im heutigen Beitrag die drei Goldenen Regeln einer Content Marketing Strategie.   Content richtet sich immer …
See all stories on this topic



Wie textet man für Twitter? Storytelling mit unter 140 Zeichen

Wer sich je mit dem Verfassen einer SMS geplagt hat, wird bei Twitter vor noch größere Herausforderungen gestellt. Statt 160 stehen nur 140 Zeichen für die Botschaft zur Verfügung. Das macht Storytelling auf dieser Plattform zu einer echten Herausforderung. Doch gerade Beschränkungen bringen häufig besonders kreative Lösungen hervor. So auch bei dem Microblogging-Dienst, der in Deutschland jetzt im Frühjahr 2012 beginnt, immer mehr Fahrt aufzunehmen. Im Englischen braucht es nur we…
See all stories on this topic



Wusstest du schon, dass Twitter…

…von 37% seiner Nutzer mehrmals täglich verwendet wird? Und dass immernoch 64% über die offizielle Twitter.com-Webseite agieren aber nur 16% über das mobile Web? Oder wusstest du, dass 42% mehr als einmal am Tag tweeten oder 1/3 aller User über eine Empfehlung bei Twitter gelandet sind? Nein? Teilweise? Dann schau dir die nachfolgende Infografik von Lab42 an und erfahre mehr über die Zahlen und Fakten rund um den Microblogging-Dienst Twitter. (Bildquelle: Lab42.com, Klicken zum Vergrößern) Die Infografik ist im Grunde selbsterklärend, daher fasse ich das Wichtigste nur noch kurz zusammen: Weiterführende Links: Offizieller Lab42-Artikel „What’s Trending @Twitter“
See all stories on this topic



Wer nutzt Social Media Monitoring Tools und was kosten sie (inkl. Infografik)?

Die Nutzung von Social Media Plattformen gewinnt zwar in Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung, doch damit wächst auch die Notwendigkeit der Rechtfertigung von spezifischen Marketing-Maßnahmen. Es reicht nicht mehr aus dem Vorgesetzten nur davon zu berichten was für ein tolles Lob ein Fan auf der Facebook Timeline hinterlassen hat wenn zuvor zur Generierung von Fans Kosten entstanden sind. Hier springt einem der Begriff des ROI (Return on Investment), also dem Nutzen einer Investi…
See all stories on this topic



Mit Stockphotos auf Kundenfang: Wie ElitePartner mit falschen Testimonials wirbt

ElitePartner lockt auf Facebook mit attraktiven Frauengesichtern. Ein Foto findet sich auf einer Plattform für Stockphotos wieder – und nicht nur da. Home Display Advertising Mit Stockphotos auf Kundenfang: Wie ElitePartner mit falschen Testimonials wirbt Die Partnerbörse ElitePartner wirbt auf Facebook mit attraktiven Frauen, die neue Nutzer vom Angebot der Plattform überzeugen sollen. Die besagten Fotos sind jedoch Stockphotos, die auf vielen weiteren Websites unter anderem Namen un…
See all stories on this topic




3 Goldene Regeln des Content Marketings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen