Samstag, 21. November 2015

Marketing Trends: Inbound Marketing ist in, Outbound Marketing ist out

Marketing Trends: Inbound Marketing ist in, Outbound Marketing ist out

Spätestens seit Rand Fishkins Auftritt bei der SMX in München ist Inbound Marketing in Deutschland angekommen. Davor haben aber unter anderem schon Seth Godin oder HubSpot-Gründer Brian Halligan das Prinzip erkannt und analysiert. Welches Prinzip fragst du dich? Nunja, vielleicht hast du schon mal die Begriffe Push & Pull aus der klassischen Marketinglehre gehört. Outbound und Inbound Marketing folgen im Grunde dem gleichen Prinzip. Beim ersteren werden Produkte vom Anbieter auf den Mar…
See all stories on this topic



Content-Promotion als Strategie, Konzept und Taktik (inkl. Handlungsplan)

Eigentlich wollte ich über Content-Promotion-Strategie schreiben und dabei auf die Wichtigkeit einer planmäßigen Iteration von Inhalten, selektiert nach Kanälen und Zielgruppen, eingehen. Mir fiel dabei jedoch auf, dass die gängigen Bezeichnungen für mehr Verwirrung als Klarheit sorgen. Besonders für Einsteiger ist es oft nicht ersichtlich, warum und wie in Quellen über Strategie, Taktik und Konzept geschrieben wird. Dass danach mehr Fragezeichen im Raum stehen als vorher, wundert mich …
See all stories on this topic



Lean Content Marketing – Ein Praxisleitfaden für Unternehmen (Buchrezension)

Du willst mehr Besucher auf deiner Webseite? Du willst mehr Leads generieren und deine Kunden binden? Was bietest du denn im Austausch? Modernes Marketing ist ein Geben und Nehmen. Ohne einen offensichtlichen Mehrwert (bspw. relevante Informationen oder eine Lösung für konkrete Probleme) wird sich deine Zielgruppe nur selten auf dich bzw. deine Produkte einlassen. Die Grundlage des Marketings sind daher die Interessen und Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Im Buch das ich dir gleich vorstelle ge…
See all stories on this topic



Social Media Tipps für mehr User Engagement und Kundenbindung auf Facebook, Twitter & Co.

Das Social Media Engagement ist ein wichtiges Unternehmensziel, um mit den Kunden über entsprechende Social Media Kanäle erfolgreich zu interagieren. Deshalb sollte nicht nur gut geplant sein, welche Inhalte in den sozialen Netzwerken geteilt werden, sondern vor allem auch, wie ansprechend diese aufbereitet sind. Schon lange steht nicht mehr nur der reine Informationsgehalt im Fokus. Nein, Emotion ist das neue Zauberwort für den Erfolg von Social Media Posts. Je persönlicher, kreativer und …
See all stories on this topic



Die Vorteile von Google+ im B2B Marketing

Facebook hat sich als Kommunikationsplattform bereits etabliert, nicht nur für private Zwecke sondern auch für Geschäftliches. Da stellt sich mir die Frage, wie es bei Google+ aussieht? Der Suchmaschinenriese hat ein äußerst funktionsfähiges Netzwerk geschaffen, das einige Vorteile gegenüber Facebook aufweist. Dazu gehören vor allem die Circles, mit deren Hilfe Kontakte gruppiert und Beiträge segmentiert (d.h. nur an bestimmte Nutzergruppen) geteilt werden können. Außerdem ist es mit…
See all stories on this topic




Marketing Trends: Inbound Marketing ist in, Outbound Marketing ist out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen