Dienstag, 16. Februar 2016

Social Media ROI: Bedeutung & Probleme bei der Definition

Social Media ROI: Bedeutung & Probleme bei der Definition

Social Media sind im Kommunikationsmix der meisten Unternehmen unlängst integriert. Doch worin genau liegt der Mehrwert eines Social Media Engagements? Und wie definiert sich der „Return on Social Media“ überhaupt? Diesen Fragen möchte ich heute nachgehen und die Bedeutung des „Social Media ROI“, wie wir ihn üblicherweise bezeichnen, versuchen zu erklären. Dabei greife ich teilweise auf wissenschaftliche Studien, vor allem aber auf Erfahrungswerte aus der Praxis (nicht nur die meineSee Original Article



7 Wege um das Vertrauen anderer Menschen zu gewinnen (und zu behalten)

Digitale Kommunikation gestaltet sich so einfach, wie noch nie. Facebook, Twitter, E-Mails und Smartphones haben unsere Art zu kommunizieren radikal verändert. Besonders im Online Business schwirren regelmäßige Buzz-Wörter, wie Empfehlungsmarketing und Relationship Marketing durch den digitalen Raum. Dabei ist an diesen Begriffen wenig Neues und Innovatives zu entdecken. Die Grundlage bildet noch immer eine zwischenmenschliche Kommunikation, die es schafft einen bleibenden Eindruck zu hinterSee Original Article



Content Design: Fotos online bearbeiten mit diesen (kostenlosen) Tools

Content mit visuellen Medien anreichen ist inzwischen ein Muss, um aus der Masse hervorzustechen. Doch wer auf Bilder aus Stockarchiven zurückgreift merkt schnell: sie sind nicht immer ideal. Oft funktionieren sie nur mit einem Begleittext oder sie erzeugen noch nicht die richtige Stimmung – aufgrund der Farbe, des Kontrasts oder vielleicht dem falschen Fokus. Oder sie sind einfach so abstrakt, dass der Betrachter nicht direkt erkennen kann, womit sich der dazugehörige Blogbeitrag beschäftiSee Original Article



Website-Optimierung durch Tracking, Reflexion und externes Feedback

Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Jungunternehmer und Start-Ups – also an all jene, die bisher keine Erfahrung mit einer (WordPress) Webseite hatten. Diese „Anleitung“ soll dabei helfen die ersten Schritte mit der eigenen Webseite zu machen und möglichst viel aus dieser herauszuholen. Denn manche kennen das Szenario: Du hast gerade erst ein Unternehmen gegründet, befindest dich noch mitten im Aufbau und investierst in eine Webseite mit der Hoffnung, dass diese den erwünschten ReichSee Original Article



So geht"s: Die perfekte Landingpage

Eine gute Landingpage ist der Schlüssel zum Erfolg, denn sie hat die Fähigkeit große Mengen an Leads zu generieren. Viele Landingpages schöpfen ihr volles Potential jedoch nicht aus und einem Unternehmen gehen damit wertvolle Leads verloren. Eine Landingpage ist jene Seite auf die User nach dem Klick auf einen Link aus Emails oder Werbeanzeigen weitergeleitet werden. Eine Webseite kann mehrere dieser Landingpages haben, z.B. eine für Bannerwerbung im Internet und eine für Links im Email-NeSee Original Article




Social Media ROI: Bedeutung & Probleme bei der Definition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen