Dienstag, 16. Februar 2016

Wie du in 7 Schritten ein Worksheet erstellst und damit deine Leser aktivierst

Wie du in 7 Schritten ein Worksheet erstellst und damit deine Leser aktivierst

Biete deinen Lesern hochwertige Inhalte, und du wirst Erfolg haben: Das Mantra des Content Marketings kannst du sicher längst im Schlaf aufsagen. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, was du deinen Lesern außer Blogartikeln noch anbieten kannst? Ein Worksheet ist die ideale Möglichkeit, auch einmal andere Formate auszuprobieren und deinen Lesern einen Zusatznutzen zu liefern.


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B2B Content-Marketing am Beispiel von Industrie 4.0

Content-Marketing ist kein Hype. Content-Marketing ist eine strategische Marketing-Methode mit B2B-Zielgruppen zu kommunizieren. Diese Methode zielt darauf ab, mittels Nutzen-Kommunikation und relevanten Inhalten B2B-Firmen für Themen, Marken, Lösungen und Produkte zu begeistern. Wie dies funktionieren kann erklären wir am Beispiel von Industrie 4.0. Industrie 4.0 ist eine neue industrielle Revolution und beschreibt gleichzeitig eine neue …
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Einheitliche Navigation für alle Google-Dienste (Update)

Google entwich heute ein Hinweis auf eine kommende, einheitliche Navigation für alle Google-Dienste. TNW hat diesen Hinweis in Form eines Videos auf YouTube glücklicherweise gesichert, sodass wir uns nun auf die kommende „Google Bar“ freuen können, die den allgegenwärtigen schwarzen Balken ersetzen wird. Update 30.11.11: Google hat sich nun auch im Official Google Blog zu diesen Gerüchten geäußert und präsentiert in einem Video die kommende Google Bar.


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Erfolgreich im Social Media – Teil 3: Ziele

Im Social Media Marketing können, wie im klassischen Marketing auch, ökonomische, psychologische oder streutechnische Ziele angesteuert werden. Ökonomische Marketingziele basieren auf ökonomischen Größen wie Gewinn, Erlös, Kosten, Absatzmenge oder Marktanteil, psychologische und streutechnische Marketingziele sind insbesondere im Rahmen der Kommunikationspolitik relevant. Allen gemein ist dabei die Messbarkeit. Umsatz und Marktanteil lassen sich berechnen, die Bekanntheit durch ErhebungenSee Original Article



Lead-Generierung als zentrales Ziel deiner Inbound Marketingstrategie

Zuletzt beschäftigte ich mich mit gegensätzlichen Zielen im Content Marketing. Die Lead-Generierung als eines davon ist gleichzeitig das zentrale Element des Inbound Marketings. Das bestätigen auch Branchenexperten wie Olaf Kopp: „Wir sehen Content-Marketing als elementaren Teil der Unternehmenskommunikation im Zentrum einer ganzheitlichen Inbound-Marketing-Strategie.“ Die Gewinnung von Interessenten ist ein wichtiger Teil des ganzen Konvertierungsprozesses mit dem Ziel, personenbezogenSee Original Article




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