Mittwoch, 17. Februar 2016

20 grundlegende Begriffe zur Landing Page Optimierung

20 grundlegende Begriffe zur Landing Page Optimierung

In Zukunft werde ich hier einige Artikel über Landing Pages schreiben, will aber vorher erklären, worüber ich da eigentlich rede. Wie im Online-Marketing oder Affiliate Marketing auch gibt es hier Fachbegriffe, die jeder der sich regelmäßig mit Landing Pages beschäftigt selbstverständlich nutzt. Aber sind sie allen anderen geläufig? Ich bin mir nicht sicher… im folgenden habe ich ein kleines Glossar zusammengestellt, indem die wichtigsten Begriffe definiert sind. Ich hoffe dadurch kommSee Original Article



So geht’s: Bilder komprimieren um die Ladezeit deines Blogs zu optimieren

Wer im Online-Marketing auf visuellen Content vertraut, der kennt das Problem, dass hochwertige Fotos oft sehr lange Ladezeiten verursachen. Bilder zu komprimieren ist daher extrem sinnvoll, denn je kleiner die Bilddateien sind, desto schneller lädt deine Webseite. Und je schneller deine Webseite lädt, desto eher finden deine Besucher (hoffentlich) das, was sie suchen. Zudem gilt die Ladezeit als Rankingfaktor für Suchmaschinen. Doch Qualität und Geschwindigkeit schließen sich nicht aus. WeSee Original Article



Schritt für Schritt Anleitung zum erfolgreichen Social Media Marketing

Die Frage, ob ein Unternehmen schon im Social Media aktiv ist, braucht man inzwischen (hoffentlich) nicht mehr stellen, aber wie sieht das Engagement aus und wie vertraut sind die Verantwortlichen mit den gängigen sozialen Plattformen? Simply Business hat hierzu einen sehr anschaulichen Guide für eine Social Media Strategie veröffentlicht den ich ein wenig modifizieren möchte. Eigene Studien im Rahmen meiner Bachelorarbeit und bisherige Erfahrungen deuten nämlich auf eine leicht abgewandeltSee Original Article



Untersuchung: So wird Smartphone Eye Tracking schneller und günstiger

Mobile Marketing hat uns mit voller Wucht getroffen. Die letzten Jahre wurde darauf gewartet, dass die mobilen Umsätze steigen. Inzwischen gibt es viele Shops bei denen es mehr mobile Traffic gibt als Zugriffe über Desktop PCs. Das hat natürlich auch eine Auswirkung auf den Bereich User Research. Wie erlebt die Zielgruppe den digitalen Kontaktpunkt auf mobilen Endgeräten? […]The post Untersuchung: So wird Smartphone Eye Tracking schneller und günstiger appeared first on Conversion OptimSee Original Article



Social Media Measurement: Die wichtigsten Key Performance Indicators

Ohne Monitoring funktioniert Social Media Marketing nicht. Wieso? Weil allein der Begriff Marketing schon einen betriebswirtschaftlichen Anspruch erhebt und sich konsequenter Weise mit Zahlen beschäftigt. Eben jene Zahlen müssen auch in Social Media erhoben werden, um den Beitrag zu übergeordneten Unternehmenszielen beurteilen zu können. Wer also Social Media geschäftlich nutzt wird früher oder später den Erfolg messen wollen (oder müssen). Sei es aus persönlichem Interesse oder weil deSee Original Article




20 grundlegende Begriffe zur Landing Page Optimierung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen