Mittwoch, 17. Februar 2016

Wie Selbständige mit einem Blog Kunden gewinnen

Wie Selbständige mit einem Blog Kunden gewinnen

Du hast beschlossen, dich und dein kleines Unternehmen mit einem Blog zu vermarkten. Allerdings hast du absolut keine Vorstellung davon, was du wöchentlich berichten sollst? Und du hast Angst, deine Zeit zu verschwenden mit Artikeln, die außer dir und deiner Freundin niemand liest? Wenn du mit deinem Blog Kunden gewinnen möchtest, und das möglichst nicht erst nach zwei Jahren harter Schreibarbeit, musst du Antworten auf Fragen liefern, die deine potenziellen Kunden stellen. Damit baust du nSee Original Article



Mai Flashback: Die 25 wichtigsten Social Media Updates des Monats

Der Twitter-Stream ist immer voller interessanter Informationen, auf Google+ erscheinen immer neue Meldungen und auch auf Facebook und StumbleUpon entdecke ich täglich neue Meldungen. Aber was lest ihr? Was interessiert euch am meisten? Ich habe euch im Folgenden eine überschaubare Liste mit den wichtigsten Social Media Beiträgen im Mai zusammengestellt. Über Ergänzungen freue ich mich natürlich sehr!


See Original Article



Bausteine für relevantes B2B E-Mail-Marketing

Mailings, die für Leser interessant sind, sind für Marketer eine Herausforderung. Der Leser ist unaufmerksam, widmet sich ständig neuen Dingen. Was für ihn relevant ist, hängt auch von seiner individuellen Situation ab. Beides berücksichtigen Responsive Design und agiles E-Mail-Marketing. Sie reagieren in Echtzeit auf die Gegebenheiten und sind deshalb die größten Trends im Dialogmarketing – …
See Original Article



Content Marketing – Die clevere Online-Strategie (Gastbeitrag)

Egal ob Handwerkershop oder internationaler Softwarehersteller, egal ob Agentur oder freiberuflicher Autor oder Webdesigner. Unabhängig von der Art deines Unternehmens musst du deine Kunden finden und mit ihnen in Kontakt treten. Immer öfters (oder inzwischen auch fast ausschließlich) über das Internet. Das geht am besten über relevanten Content – die Art von Inhalten die deine Kunden lieben. Immer mehr Menschen werden im Internet aktiv, aber immer noch sind viele zurückhaltend und skeptisSee Original Article



Was ich als Autor von Guy Kawasaki gelernt habe (inkl. Buchrezension)

Als Guy Kawasaki-Fan musste ich sein Buch APE: Author, Publisher, Entrepreneur – How To Publish a Book lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, aber ich war hinterher schwer beeindruckt. Das Buch befasst sich mit Self-Publishing und den drei Rollen die ein Self-Publisher erfüllen muss (Autor, Publisher, Entrepreneur). Die Autoren Guy Kawasaki und Shawn Welch bündeln ihre persönlichen Erfahrungen in einer Art Nachschlagewerk, das dich durch den gesamten Prozess führt, von der Idee bSee Original Article




Wie Selbständige mit einem Blog Kunden gewinnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen