Mittwoch, 17. Februar 2016

Wie du mit der 3-Tage-Technik in kurzer Zeit Blogartikel erstellst

Wie du mit der 3-Tage-Technik in kurzer Zeit Blogartikel erstellst

Die meisten Bloganfänger scheitern am Bloggen, weil sie nicht wissen, wie sie regelmäßig gute Texte schreiben sollen. Viele Leute meinen auch, sie sind keine guten Schreiber und gehen das Thema Blog deshalb gar nicht erst an. Wenn du auch dazu gehörst, lies weiter. Denn gutes Schreiben ist nur eine Frage der Technik und kann gelernt werden. Vielleicht kennst du dieses Szenario: Du willst einen Text schreiben, tippst los, korrigierst, bist nicht zufrieden, löschst noch mal. Wenn du das dreimSee Original Article



Online-Werbung im Wandel: Von Klickraten zum Content

Online-Werbung wie wir sie kennen gibt es seit fast zwei Jahrzehnten. Am 27. Oktober 1994 wurde im Online-Magazin HotWired der aller erste Werbebanner der Welt geschaltet. Sage und schreibe 30.000 US-Dollar ließ sich der amerikanische Telekommunikationskonzern AT&T die Schaltung pro Monat kosten. Noch unglaublicher als die Kosten war jedoch die Click-Through-Rate: 44 Prozent! Davon träumt heutzutage wohl jeder Werbetreibende, denn seit jeher hat sich die Performance dieser Werbeform nicht verbSee Original Article



Prioritäten im Web: Content vor Design vor SEO

Google macht zum Glück kein Geheimnis daraus, wie Du deine Seite in Suchmaschinen gut positionieren kannst, denn sie stellen alle relevanten Faktoren in den Webmaster Guidelines zur Verfügung und heben einen wichtigen Aspekt besonders hervor: “Make pages primarily for users, not for search engines… Create a useful, information-rich website, and write pages that clearly and accurately describe your content.” Es geht also darum, den Content für deine Leser zu schreiben und sie auch für sSee Original Article



HootSuite, TweetDeck & Co. – Social Media Apps im Vergleich (Infografik)

Noch nicht lange ist es her, da hat sich HootSuite den Social Media Dienst Seesmic unter den Nagel gerissen, der geschätzt zwischen 30.000 und 40.000 monatliche Besucher hatte. Gründer Loic Le Meur sprach in einem Interview mit TNW sogar von „hunderttausend aktiven Nutzern“. Wie viele davon letztendlich private Nutzer waren und wie viele Geschäftskunden bleibt ungewiss. Dennoch hat es HootSuite geschafft, sich gegen den ersten Konkurrenten durchzusetzen. Doch wie steht es nun um den restSee Original Article



Conversionrate Optimierung und Landingpage Design Tipps vom Experten Tim Ash

Kennst Du das? Du siehst ein Produkt das dich interessiert aber Du bist noch unentschlossen ob du es wirklich kaufen sollst oder nicht? Dann würde dich SiteTuners CEO Tim Ash wahrscheinlich als „Maybe“ bezeichnen und Du wärst ein neues Ziel für Conversionrate-Optimierungsmaßnahmen! Ok… das habe ich jetzt etwas dramatischer dargestellt als es ist, denn Conversionrate-Optimierung, oder kurz CRO, ist im Grunde nur ein fortlaufender Prozess ähnlich der Usability-Optimierung oder TestverfaSee Original Article




Wie du mit der 3-Tage-Technik in kurzer Zeit Blogartikel erstellst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen