Mittwoch, 17. Februar 2016

Tool Tipp: Die Greml(i)ns sind los!

Tool Tipp: Die Greml(i)ns sind los!

Wer erinnert sich nicht gerne an den kleinen kuscheligen Gizmo aus den 80er Jahren? Mit der Horrorkomödie „Die Gremlins“ und deren Fortsetzung einige Jahre später produzierte Steven Spielberg wahre Klassiker. Was ich vor ein paar Tagen beim Stöbern (allerdings im Internet, nicht in der Videokiste) entdeckt habe, kommt dem Original im Namen, im Aussehen und im Wert seines Daseins sehr nahe: der Social Media Dienst Gremln. Was sich hinter diesem bekannten Wortlaut verbirgt und was mir daran besSee Original Article



Warum Twitter besser ist als Facebook

Facebook und Twitter sind die größten Sozialen Plattformen im Internet weltweit, doch mit grade einmal 200 Mio. Mitgliedern steht der Microblogging-Dienst im Schatten des Netzwerk-Giganten Facebook, der über 800 Mio. Nutzer verzeichnet. Dabei hat Twitter eigentlich entscheidende Vorteile gegenüber seiner Konkurrenz, die 6 wichtigsten möchte ich euch in diesem Beitrag vorstellen.


See Original Article



Die Anatomie einer perfekten Landing Page (Infografik)

Hast du ein neues Ebook geschrieben und willst es nutzen um deine Email-Liste zu vergrößern? Oder planst du ein Webinar und möchtest möglichst viele Teilnehmer gewinnen? Oder bewirbst du sogar direkt Produkte über PPC-Anzeigen und versuchst deine Conversionrate zu steigern? Egal was es ist, hast du es schon mit einer speziell an die Thematik und Erwartungen bzw. Bedürfnisse deiner Besucher angepassten Landing Page versucht? Mit einer optimierten Landing Page lässt sich schneller das VertrSee Original Article



E-Mail-Marketing: Newsletter im Conversion Check

Newsletter sind ein wichtiger Traffic-Kanal, vor allem für die Ansprache von Bestandskunden. Doch in unseren E-Mail Postfächern sammeln sich täglich unglaublich viele Newsletter an. Da bleibt gar nicht die Zeit, alle anzusehen, geschweige denn sich intensiv mit den Inhalten zu beschäftigen. Da unser Gehirn faul ist und Arbeit vermeiden will, schalten wir unwillkürlich unseren Autopiloten ein. […]The post E-Mail-Marketing: Newsletter im Conversion Check appeared first on Conversion OptimiSee Original Article



Die absolut beste Position für Call to Actions um die Conversionrate zu verbessern

Eine gute Landing Page ist einer der Schlüssel zum Online-Erfolg. Viele Experten beschäftigen sich aus diesem Grund mit der Optimierung von Landing Pages hinsichtlich Konzeption, Gestaltung und Variation (Testing). Oft kann aber auch schon ein prüfender Blick auf die einzelnen Elemente ausreichen, um die Conversionrate zu verbessern. Der Call to Action, die Handlungsaufforderung, ist eines der wichtigsten Elemente einer Landing Page, denn er ist oft der einzige Interaktionspunkt für deine BeSee Original Article




Tool Tipp: Die Greml(i)ns sind los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen