Die Zahl der Blogger steigt stetig. Damit steigt auch die Zahl der veröffentlichten Blogartikel. Aber steigt auch gleichzeitig die Qualität dieser neuen Beiträge? Wie definiert sich „Qualität“ in diesem Kontext überhaupt? Zwei wichtige Qualitätsmerkmale sind die Nutzbarkeit und der Mehrwert für den Leser. Diese stellen gewisse Anforderungen an deine Texte, die du beim Schreiben berücksichtigen solltest. Allen voran eine gute Blogartikel-Struktur. Die Struktur eines Artikels bezieht sSee Original Article
Der Begriff „Corporate Blog“ fällt schnell, wenn es um Social Media bzw. Content Marketing geht. Die Bedeutung von Blogs im Allgemeinen nimmt stetig zu und auch Unternehmen erkennen die Möglichkeiten, die ihnen solche Plattformen bieten. Viele Firmen wollen schnellstmöglich auf diese Trendwelle aufsteigen, setzen innerhalb kürzester Zeit einen Blog auf und fangen an zu posten. Zumindest für eine kurze Zeit bevor sie die Realität einholt. Vorbereitung ist eben alles, obgleich die techniSee Original Article
Zwei Dinge will ich mit diesem Artikel bewirken: Zum einen will ich dich zum Nachdenken bewegen; darüber, ob du wirklich zielgerichtet Content produzierst. Welchem Zweck dienen deine Inhalte? Zum anderen will ich dich darauf aufmerksam machen, dass es im Content Marketing kein Erfolgsrezept gibt. Es gibt nicht das perfekte Format oder die perfekte Kategorie, sondern es muss alles zu deiner Strategie passen. Ist das so bei dir? Bei mir noch nicht, aber es wird langsam … Dank des Content PolygoSee Original Article
Wann saßt du das letzte Mal am Computer und hast ein dir ein Video angeschaut? Bei mir war es heute, während ich frühstückte, der Fall. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich zwar einen Fernseher besitze, dieser aber seit ungefähr einem Jahr ziemlich selten zum Einsatz kommt. Das liegt zum einen daran, dass das Angebot im Fernsehen immer schlechter wird und zum anderen eben daran, dass die Videos im Internet immer weiter an Qualität gewinnen. Außerdem kann ich hier naSee Original Article
Auf Facebook ist jeder (wenn auch nicht jeder erfolgreich), doch das enorme Potential des Microblogging-Diensts Twitter lassen viele Unternehmen unberücksichtigt. Wieso? Wahrscheinlich weil sie es nicht auf Anhieb verstehen, die Chancen nicht sehen und es von der Konkurrenz oder dem Markt her nicht kennen. Doch nur weil die Konkurrenz nicht twittert ist das kein Grund es selbst auch nicht zu tun, denn Interessenten und potentielle Kunden tummeln sich auch dort. Wie das geht soll euch der folgenSee Original Article
Die perfekte Blogartikel-Struktur und warum Schreiben mit System wichtig ist
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