Durch Neugierde, Erwartungen, Versprechen, Emotionen, Problem(lösung)en, Spannung, Unterhaltung, Provokation, Information. Diese Liste könnte ich noch weiter führen, aber ich denke sie macht schon deutlich, dass eine Headline nicht nur eine Funktion besitzt, sondern je nach Intention des Autors unterschiedliche Ziele verfolgt. Okay, den Leser zum Klicken zu animieren ist fast immer das Ziel – denken wir zum Beispiel an RSS-Reader wo die Überschrift ausschlaggebend dafür ist, ob wir einen See Original Article
Du willst neue Twitter Follower finden, ohne stundenlang die Suchfunktion zu bemühen oder dich durch Profile und Hashtags zu klicken? Mit Twitter Tools ist das kein Problem, aber in der Regel mit Kosten verbunden. Welches Tool lohnt sich also wirklich? Ich persönlich bin in diesem Zusammenhang eher ein Geizhals (vielleicht sind das auch meine schottischen Wurzeln…) und gebe ungern Geld aus. Weder nutze ich kostenpflichtige SEO-Tools, noch bezahle ich für Social Media Management oder MonitorSee Original Article
Du kennst bestimmt diese coolen Profilbilder in den Suchergebnissen, richtig? Vielleicht weißt du auch, dass die irgendwie mit Google+ zusammenhängen, oder? Aber weißt du auch, was genau dahinter steckt? Kennst du Google Authorship oder den Unterschied zum Author Rank? Eine nette Infografik gab mir den Anstoß das Thema aufzugreifen, jedoch wollte ich nicht einfach eine 0815-Anleitung zur Integration des Markups schreiben, davon gibt es schließlich schon genug. Nein, ich wollte etwas tiefer See Original Article
Bloggen und Twittern für die eigene Karriere lautete der Titel eines Zeitungsartikels der FAZ, den ich kürzlich in meiner Zeitung hatte. „Die Kunst der digitalen Selbstvermarktung“ nennen sie es. Viele von euch sind im Social Media aktiv und wissen schon länger, dass sich die Aktivität im Internet auf den Ruf im Netz auswirkt, also worüber schreibt die Zeitung? Zum einen über das, was vor dem vermeintlichen „Erstkontakt“ Bewerbungsgespräch passiert, nämlich das Ausspionieren der See Original Article
Das Kommentieren von Blogs lohnt sich. Für beide Seiten. Warum das so ist habe ich bereits in einem früheren Artikel beschrieben und auch andere Blogger, wie bspw. Timm Brösche, machen sich Gedanken darüber. Sehr schön finde ich hierzu den Beitrag „Liest du noch, oder kommentierst du schon?“. Generell erhält die Thematik momentan sehr viel Aufmerksamkeit, auch in Bezug auf Unternehmensblogs. Doch so ganz scheinen Leser und Blogger von den Vorteilen noch nicht überzeugt. Aber woran lieSee Original Article
Erkenne die wahre Intention einer Headline: Erfolg kommt nicht durch Klicks, sondern…
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