Moderne Kommunikation ist so einfach wie noch nie und doch wird sie immer komplexer. Du hast bestimmt schon eine Nachricht bekommen deren Inhalt Du nicht verstanden hast. Aber woran lag es? Was bedeuten Emoticons, was ist Ironie und was nicht, wofür stehen Abkürzungen und wie viele Wörter gibt es mit mehr als nur einer Bedeutung? Wie soll man in140 Zeichen einen Text verfassen, der auch wirklich die eigentliche Nachricht transportiert? Oder geht es bei der Kommunikation gar nicht um das MediuSee Original Article
Wer sich je mit dem Verfassen einer SMS geplagt hat, wird bei Twitter vor noch größere Herausforderungen gestellt. Statt 160 stehen nur 140 Zeichen für die Botschaft zur Verfügung. Das macht Storytelling auf dieser Plattform zu einer echten Herausforderung. Doch gerade Beschränkungen bringen häufig besonders kreative Lösungen hervor. So auch bei dem Microblogging-Dienst, der in Deutschland jetzt im Frühjahr 2012 beginnt, immer mehr Fahrt aufzunehmen. Bevor man sich nun an die KönigsdiszSee Original Article
Bloggen lohnt sich. Nicht nur für Blogger selbst, die diese Tätigkeit direkt oder indirekt Zu Geld machen können, sondern auch für Leser und Unternehmen. Warum? Weil alle voneinander profitieren können. Leser erhalten in erster Linie Informationen und werden dabei ggfs. gut unterhalten und in einen Dialog integriert, der ihnen die Möglichkeit bietet, weiterführende Informationen in Erfahrung zu bringen. Corporate Blogs bieten Unternehmen viele Vorteile und Blogger können durch ihre BlogsSee Original Article
Google gegen Facebook, das ist ein immer wieder gern gesehener Vergleich zweier Internetgiganten. Wer in Sachen Social Network die Nase vorn hat ist klar, aber welcher der beiden Plattformen bietet Unternehmen die besseren Möglichkeiten zur Präsentation und Vermarktung? Facebook hat zwar ungefähr 5x so viele registrierte bzw. aktive User wie Google+, aber beide Netzwerke haben ihre Vorteile: Google’s Cricles erlauben es einem, Inhalte zielgruppenspezifisch zu teilen und Hangouts ermöglicheSee Original Article
Premiere! Es ist das erste „Gewinnspiel“ hier auf meinem Blog: Ich habe von Facebook einen Facebook Ads Gutschein im Wert von 30,00 Euro geschenkt bekommen und möchte ihn gerne weiterverschenken. Ich nutze Facebook nicht aktiv genug um davon wirklich zu profitieren aber ich bin mir aber sicher, dass sich unter euch ein paar befinden die sich darüber sehr freuen würden… Mit Facebook-Werbeanzeigen kannst Du: Dein Zielpublikum mithilfe von geografischen Angaben, Alter und Interessen erreichenSee Original Article
Moderne Kommunikation und die Grundregeln im Umgang mit Menschen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen