Neue Social Media Plattformen sprießen überall hervor. Einige von ihnen erreichen nie die kritische und verlieren ihre Nutzer an neue, vielversprechendere Dienste. Einer von ihnen ist Pinterest, das inzwischen ziemlich beliebt geworden ist. Michelle Hill hat Pinterest vor ein paar Wochen bereits erwähnt, als sie über die wachsende Bedeutung von Visual Marketing sprach. Nutzer können Bilder von überall im Web „pinnen“ und dadurch Foto Boards und Collagen erstellen. Das klingt zwar so, als kSee Original Article
Den Beginn meiner Serie „10 Schritte zum erfolgreichen Social Media Aktivist“ macht die Branchenanalyse. Sie dient nicht nur dazu, den Markt kennenzulernen, sondern v.a. auch die Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet. Mit ihrer Hilfe lassen sich u.a. regionale Nachfragetendenzen ermitteln und bestenfalls Marktnischen entdecken. Die Fitnessbranche wächst seit mehreren Jahren sehr stark. Inzwischen zählen Deutschlands Studios insgesamt 7,3 Mio. Mitglieder und damit mehr als der größte VerbanSee Original Article
Content comes first! Oder doch erst das Design? Was, wenn ich dir sage, dass beide nicht an erster Stelle stehen? Du hast deine Webseite – egal ob Shop, Blog oder „normale“ Firmenwebseite – sicher aus einer bestimmten Motivation heraus erstellt, oder? Um dich und dein Unternehmen bekannter zu machen oder deine Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Aber wie bist du vorgegangen? Hast du (wie viele andere auch) ein vorgefertigtes Template in einem kostenlosen CMS installiert und direSee Original Article
Wie werde ich erfolgreich im Internet? Diese Frage stellen sich viele, die auf schnelles Geld aus sind, ohne viel Arbeit investieren zu müssen. Doch die bittere Wahrheit ist leider: Ohne die richtige Portion Arbeit wird es in den seltensten Fällen funktionieren. Trotzdem ist der Traum, Geld im Internet zu verdienen nicht ausgestorben und in diesem Beitrag zeige ich dir ein paar der besten Möglichkeiten dazu.
Schon mal von AIDA gehört? Ich meine nicht den Luxusliner in Richtung Malediven, sondern das aus dem Marketing bekannte Werbewirkungs-Modell von Lewis. Journalisten und Blogger nutzen es auch oft beim Schreiben vom Artikeln, übersehen jedoch einen Nachteil des Modells: es sagt lediglich etwas über das „WAS“, jedoch nichts über das „WIE“ aus. Wovon hängt der Erfolg von Werbung also wirklich ab?
Marketing mit Pinterest: So geht"s richtig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen