Online-Werbung wie wir sie kennen gibt es seit fast zwei Jahrzehnten. Am 27. Oktober 1994 wurde im Online-Magazin HotWired der aller erste Werbebanner der Welt geschaltet. Sage und schreibe 30.000 US-Dollar ließ sich der amerikanische Telekommunikationskonzern AT&T die Schaltung pro Monat kosten. Noch unglaublicher als die Kosten war jedoch die Click-Through-Rate: 44 Prozent! Davon träumt heutzutage wohl jeder Werbetreibende, denn seit jeher hat sich die Performance dieser Werbeform nicht verbSee Original Article
Wann saßt du das letzte Mal am Computer und hast ein dir ein Video angeschaut? Bei mir war es heute, während ich frühstückte, der Fall. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich zwar einen Fernseher besitze, dieser aber seit ungefähr einem Jahr ziemlich selten zum Einsatz kommt. Das liegt zum einen daran, dass das Angebot im Fernsehen immer schlechter wird und zum anderen eben daran, dass die Videos im Internet immer weiter an Qualität gewinnen. Außerdem kann ich hier naSee Original Article
Content Marketing und Social Media sind ein Dreamteam. Wo Content Marketing zu Beginn seiner Zeit noch als Buzzwort galt, hat es sich inzwischen zu einer eigenständigen Marketingdisziplin entwickelt und ist in diesem Jahr das Thema Nummer Eins. Wer will da noch Geld in andere Marketingmaßnahmen investieren, deren Erfolgsaussichten relativ gering sind? Content Marketing treibt dein Unternehmen garantiert voran, denn du kannst durch interessante Inhalte sehr viel Aufmerksamkeit erzeugen. Warum dSee Original Article
„Online-Marketing“, das ist so ein schwer fassbarer Begriff der alles bedeuten kann oder auch nichts. Ist damit Marketing im Internet gemeint? Was genau gehört zum Internet? Umfasst dieser Begriff noch mehr als nur Werbung, Suchmaschinenoptimierung und Emails schreiben? Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung an der Social Media Akademie in Mannheim darf ich mich nun offiziell „Online-Marketing Manager“ nennen. Aber was genau mache ich eigentlich? Als Absolvent weiß ich natürlich wSee Original Article
Du hast bestimmt Lieblingsseiten im Internet, aber weißt du auch wieso es diese speziellen sind? Wahrscheinlich weil sie dir relevante Informationen in einer benutzerfreundlichen Art und Weise ohne lange Ladezeiten und mühevolles Suchen bieten, weil sie gut strukturiert sind und du dich problemlos orientieren kannst. Richtig? Das Zauberwort lautet hier User Experience. Besucher sollen „bedient“ werden und nicht wie in einem Fast Food Restaurant nach langem Anstehen und der Qual der Wahl nuSee Original Article
Online-Werbung im Wandel: Von Klickraten zum Content
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen