Donnerstag, 17. März 2016

Wie schreibe ich gute Online-Texte?

Wie schreibe ich gute Online-Texte?

Ohne Text funktioniert eine Webseite nicht. Aber Online-Texte funktionieren anders als die auf Papier. Warum? Weil wir Bücher meist in unserer Freizeit lesen, zur Entspannung und als Ausgleich zum Arbeitsalltag. Im Internet lesen wir jedoch oft aus einem anderen Grund: wir suchen Informationen. Und wenn wir die nicht schnell finden, hören wir auf und suchen weiter. Auf einer anderen Webseite. Genau genommen lesen die meisten von uns gar nicht Wort für Wort, sondern überfliegen nur die ArtikeSee Original Article



Content Planung: Wie du herausfindest, was deine Zielgruppe wirklich will

Gib deiner Zielgruppe das, was sie haben will. Am besten dann, wann sie es haben will. Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren ist eine wahre Kunst und ein wichtiger Erfolgsfaktor im Content Marketing. Doch woher wissen wir, was unsere Zielgruppe will? Woher wissen wir, welche Informationen sie gerade sucht? Welche Bloginhalte sie jetzt gerne bei uns lesen will? Erst gestern wurde mir genau diese Frage gestellt. Was liegt da also näher, als sie direkt hier im BloSee Original Article



Social Timing auf Facebook & Twitter: Wie viral sind Deine Beiträge?

In meinem Artikel vom 7. März habe ich bereits eine Studie vorgestellt, die Auskunft über die optimalen Publishing-Zeitpunkte für Blogartikel gibt. Der URL-Shortening Dienst bitly hat nun Ergebnisse einer ähnlichen Studie veröffentlicht, die sich mit dem Einfluss von Timing auf die Viralität von Beiträgen auf Facebook und Twitter beschäftigte. Die Ergebnisse überraschen Experten wahrscheinlich wenig: Twitter ist vor allem zu Werkzeiten effektiv und erzeugt generell mehr Traffic als FaceSee Original Article



Erfolgreich im Social Media – Teil 4: Marketingstrategie

Du kennst die Branche, deine Zielgruppe ist analysiert und die Ziele gesteckt? Dann wird es Zeit für die Strategieplanung. Zunächst ist zu prüfen, ob das Unternehmen die notwendigen Anforderungen erfüllt: Stehen personelle, zeitliche und finanzielle Ressourcen zur Verfügung? Ist die nötige Hard- & Software vorhanden (v.a. ein schneller Zugang ins Internet)? Besitzen die eigenen Mitarbeiter die nötige Medienkompetenz? Passt die Verwendung von Social Media zur Unternehmensphilosophie? AnhSee Original Article



Content Marketing Inspiration (im Jahr 2013)

Content Marketing und Social Media sind ein Dreamteam. Wo Content Marketing zu Beginn seiner Zeit noch als Buzzwort galt, hat es sich inzwischen zu einer eigenständigen Marketingdisziplin entwickelt und ist in diesem Jahr das Thema Nummer Eins. Wer will da noch Geld in andere Marketingmaßnahmen investieren, deren Erfolgsaussichten relativ gering sind? Content Marketing treibt dein Unternehmen garantiert voran, denn du kannst durch interessante Inhalte sehr viel Aufmerksamkeit erzeugen. Warum dSee Original Article




Wie schreibe ich gute Online-Texte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen