Donnerstag, 17. März 2016

Farblehre: Unterschied zwischen RGB und CMYK

Farblehre: Unterschied zwischen RGB und CMYK

RGB und CMYK sind die typischen Farbmodelle, denen man begegnet. Aus der Bildbearbeitung kennt man außerdem noch das HSB-Modell (mit dem bspw. Adobe Photoshop® arbeitet). In meinem Arbeitsalltag als Designer treffe ich hin und wieder Menschen, die den Unterschied dieser Farbmodelle nicht kennen, daher möchte ich hier mal Licht ins Dunkle bringen. Im folgenden Beitrag erkläre ich daher die Funktionsweisen der RGB und CMYK Farbmodelle sowie deren Unterschiede und was bei der Gestaltung zu beacSee Original Article



5 Marketing-Tricks der Online-Shops die Dich viel Geld kosten können

Online-Shops sind ein hartes Geschäft. Die Konkurrenz durch lokale Läden haben sie zwar mittlerweise fast komplett ausgestochen was die Preise angeht (zumindest glauben wir das, mehr dazu später), dafür aber steigt die Zahl der Online-Konkurrenten immer weiter. Noch nie war es so einfach einen Shop aufzusetzen und Produkte zu verkaufen. Was tust du als Betreiber also? Viel Geld in Suchmaschinenoptimierung investieren? Damit landest du vielleicht in den Ergebnislisten weiter oben, aber VertraSee Original Article



Wie textet man für Twitter? Storytelling mit unter 140 Zeichen

Wer sich je mit dem Verfassen einer SMS geplagt hat, wird bei Twitter vor noch größere Herausforderungen gestellt. Statt 160 stehen nur 140 Zeichen für die Botschaft zur Verfügung. Das macht Storytelling auf dieser Plattform zu einer echten Herausforderung. Doch gerade Beschränkungen bringen häufig besonders kreative Lösungen hervor. So auch bei dem Microblogging-Dienst, der in Deutschland jetzt im Frühjahr 2012 beginnt, immer mehr Fahrt aufzunehmen. Bevor man sich nun an die KönigsdiszSee Original Article



Nicht vergessen: 10 Schritte für erfolgreiche B2B E-Mailings

Trotz steigender E-Mail-Flut stößt E-Mail-Marketing im B2B-Bereich nach wie vor auf sehr hohe Akzeptanz. Als eines der effektivsten Marketingwerkzeuge sollte kein Unternehmen darauf verzichten. Um dies so erfolgreich wie möglich zu gestalten, führen Sie diese zehn Schritte zu einem professionellen E-Mail-Marketing. #1 Welches langfristige Ziel verfolgt der Newsletter? Das langfristige Ziel ist in B2B-Unternehmen natürlich …
See Original Article



Bloggen oder Blogger sein? Wie Du aus einer Leidenschaft einen Beruf machst

Viele Menschen schreiben. Einige schreiben für das Internet. Wenige können davon leben. Aber es gibt sie, die „Fulltime-Blogger“, die sich mit Blogs ihren Lebensunterhalt verdienen. Um dieses Ziel zu erreichen bedarf es, wie bei jeder anderen Unternehmung auch, einiger Vorüberlegungen und Planung. Dabei solltest Du vier Aspekte gründlich überdenken, um Deine Idee bzw. deine Absichten zu konkretisieren: Warum sollte jemand Deinen Blog lesen? Welche Inhalte willst Du veröffentlichen? WiSee Original Article




Farblehre: Unterschied zwischen RGB und CMYK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen