Social Networks sind schon lange keine Privatangelegenheit mehr – viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten sich zu präsentieren und Produkte zu verkaufen. Sie betreiben Content Marketing. Laut Kristina Halvorson zielt Content Marketing (bzw. Strategie) auf das Erstellen, Veröffentlichen und Pflegen von nützlichen, nutzbaren Inhalten ab. Corporate Blogging zum Beispiel ist also auch nichts anderes als eine Form (bzw. ein Teil) von Content Marketing. Aber welche Ziele verfolgen Unternehmen mSee Original Article
Mit 195 Mio. Nutzern (wie es die Google Sitemap vermuten lässt) ist Googles Netzwerk definitiv nicht zu unterschätzen. Zwar ist es Pflicht für einen globalen Google-Account, dennoch bietet es einige Vorteile, die Unternehmen sich zunutze machen sollten: Google+ wird von der Suchmaschine indexiert. D.h. die eigene Profilseite und Beiträge können schneller und einfacher gefunden werden. Google+ bietet verschiedene Sharing-Möglichkeiten: Ob einzelne Beiträge, bestimmte Medien (Foto, Film odSee Original Article
Er kursiert schon eine Zeit im Netz und nun hat es mich gleich doppelt erwischt. Sowohl Peer Wandiger als auch Trajan Tosev haben mich für den Liebster Award nominiert und mir insgesamt 22 Fragen zu mir und meiner Tätigkeit als Blogger gestellt. Beim Liebster Award geht es darum, neue Blogs kennenzulernen. Wer nominiert wird beantwortet die Fragen, die ihm gestellt wurden und nominiert mit neuen Fragen wiederum andere Blogger. In diesem Beitrag gebe ich Antworten auf Fragen rund um meinen BlogSee Original Article
Wir mögen keine Automatisierung, wir lieben Sie! Allerdings nur, wenn Sie dazu beiträgt, das Kundenerlebnis, die Customer Experience, in digitalen Kommunikationskanälen zu verbessern. Und wenn sie dem Nutzer einen echten Mehrwert verschafft. Technisch ist heute vieles denkbar und möglich. Allerdings steckt die Marketing-Automatisierung noch in den Kinderschuhen. Und wie jedes Wesen in Kinderschuhen kann auch sie richtig nerven. Wir nennen das die „dunkle Seite der Automatisierung“, die wSee Original Article
Social Media ist eigentlich nichts Neues… es überträgt Mechanismen und Effekte aus dem „normalen Leben“ ins Web. Doch die eigene Erfahrung zeigt es und Kollegen aus der Branchen bestätigen: Ziel und Herangehensweise an das Thema Social Media als Marketingdisziplin sind in Unternehmen oft unklar. Die einen weigern sich komplett oder scheitern an der Frage der Erfolgsmessung, die anderen sind nur dabei, um dabei zu sein und tummeln sich ohne feste Strategie auf den gängigen Plattformen wSee Original Article
In 6 strategischen Schritten die Content Marketing Ziele erreichen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen