Wer bloggt, will seine Meinung kundtun. Und schön wäre es auch, wenn diese dann noch gelesen wird. Doch woher kommen die Leser, was muss ein Blog bieten damit sie bleiben und wiederkommen und wie muss ein Blog Post geschrieben sein um optimal im Internet verbreitet werden zu können? Die folgenden 7 Zutaten machen den Großteil des Erfolgsrezeptes aus. Schritt für Schritt kann so jeder Blogger seinen Blog anpassen und verbessern. Du wirst es merken!
Facebook, Twitter & Google+ sind zwar die Platzhirsche des Social Media Marketings, aber definitiv nicht das einzig Wichtige. Wer den Fokus seiner Online-Marketing Aktivitäten vor allem auf die eigene Webseite legt, der wird sich besonders mit Content-Plattformen und Social Sharing beschäftigen wollen. Social Sharing, das bedeutet Teilen von Inhalten im Social Web. Jeder kann ein Video auf YouTube hochladen, jeder kann es teilen. Gleiches gilt für Foto-Dienste wie Flickr oder BewertungsportalSee Original Article
Als Guy Kawasaki-Fan musste ich sein Buch APE: Author, Publisher, Entrepreneur – How To Publish a Book lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, aber ich war hinterher schwer beeindruckt. Das Buch befasst sich mit Self-Publishing und den drei Rollen die ein Self-Publisher erfüllen muss (Autor, Publisher, Entrepreneur). Die Autoren Guy Kawasaki und Shawn Welch bündeln ihre persönlichen Erfahrungen in einer Art Nachschlagewerk, das dich durch den gesamten Prozess führt, von der Idee bSee Original Article
Ein großer Vorteil des Social Media Marketings und dem damit einhergehenden Empfehlungsmarketing ist klar erkennbar, denn wem vertraust Du eher: Einem Unternehmen, das die Werte, die für seine Produkte oder Marke stehen, als simple Markenbotschaft kommuniziert, oder Deinem Freund, der das entsprechende Produkt bereits selbst getestet hat? Wahrscheinlich letzteres… Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat diese Frage an 26.000 Menschen gestellt und kam ebenfalls zu sehr deutlichen ErgebnissSee Original Article
Content Marketing war vielleicht eines der meistgenutzten Buzzwörter im Jahr 2012, vorangetrieben durch Unternehmen, die im Internet und v.a. in sozialen Netzwerken Communities aufbauen (mussten) und dafür gute Inhalte brauchen. Content Marketing ist dabei schon fast eine eigenständige Disziplin geworden, die von der Produktion zur Kuration und Veröffentlichung reicht. Neue Berufe wie der CCO – Chief Content Officer sind entstanden. Aber wofür genau steht der Begriff „Content“? Welche RolleSee Original Article
Erfolgreich Bloggen – so wird’s gemacht
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