Was motiviert einen Blogger zu werden und wie hat sich der Blog entwickelt? Mit diesen Fragen hat Alexandra Steiner zu einer Blogparade aufgerufen, an der ich gerne teilnehme. Zurückblickend beginnt meine Reise als Blogger an verschiedenen Stellen, die mit der Zeit immer mehr ineinander übergegangen sind. Zum einen war das mein seit jeher bestehendes Verlangen nach einer eigenen Webseite, womöglich bedingt durch meine Arbeit als Grafiker und die Notwendigkeit einer Präsentationsplattform füSee Original Article
Du willst mehr Besucher auf deiner Webseite? Du willst mehr Leads generieren und deine Kunden binden? Was bietest du denn im Austausch? Modernes Marketing ist ein Geben und Nehmen. Ohne einen offensichtlichen Mehrwert (bspw. relevante Informationen oder eine Lösung für konkrete Probleme) wird sich deine Zielgruppe nur selten auf dich bzw. deine Produkte einlassen. Die Grundlage des Marketings sind daher die Interessen und Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Im Buch das ich dir gleich vorstelle gehSee Original Article
Guter Content ist die Grundlage des erfolgreichen Online-Marketings. Das ist meine Meinung. Allerdings glaube ich, dass viele andere Marketing Manager, Web-Verantwortliche und vor allem Blogger, die quasi von nichts anderem leben als qualitativ hochwertigem Content, mir zustimmen würden. Content Marketing gilt als eines der Zukunftsthemen in der Branche und wird quasi schon als „Königsdisziplin“ tituliert. Doch so einfach wie der Begriff „Content“ auch klingt ist die Thematik nicht. GaSee Original Article
Oft ist ein Blog der erste Touch Point eines Kunden auf der Suche nach dem passenden Produkt im Internet. Blogs sind informativ und vertrauenswürdig und die Empfehlung eines Bloggers wiegt schwerer als die eines (Online-)Magazins oder einer (Corporate) Webseite. Immer mehr Unternehmen in Deutschland werden sich dieser Tatsache bewusst und bemühen sich darum, in der Blogszene Fuß zu fassen. Nicht zwangsläufig mit einem eigenen Corporate Blog, aber zumindest durch die Unterstützung erfahrenerSee Original Article
Es gibt viele Möglichkeiten um deinen Blog zu verbessern, aber die Headline Optimierung ist definitive eine der einfachsten Methoden. Und es geht dabei nicht ausschließlich um deinen Blog, sondern auch darum zu lernen, was deine Leser wirklich interessiert. Eine Eigenschaft von Bloggern, die oft über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Jon Morrow von Copyblogger sagte: “Je neugieriger deine Headlines deine Besucher machen, desto mehr lesen sie deine Beiträge. Je mehr Beiträge sie lesen, deSee Original Article
Wie aus mir ein Blogger wurde (Blogparade von Alexandra Steiner)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen