Inbound Marketing ist customer-centric. Wir rücken bei unserer Marketingkommunikation den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt anstatt plump und ohne Mehrwert unsere Markenbotschaften hinauszuschreien. Unsere Strategie basiert demnach zu einem Großteil auf dem Wissen um unsere Zielgruppen. Doch genau das scheint ein unüberwindbares Problem, denn woher wissen wir, wer unsere Zielpersonen sind? Welche Informationen sind überhaupt relevant, um unser Marketing entsprechend steuern zuSee Original Article
Ohne Monitoring funktioniert Social Media Marketing nicht. Wieso? Weil allein der Begriff Marketing schon einen betriebswirtschaftlichen Anspruch erhebt und sich konsequenter Weise mit Zahlen beschäftigt. Eben jene Zahlen müssen auch in Social Media erhoben werden, um den Beitrag zu übergeordneten Unternehmenszielen beurteilen zu können. Wer also Social Media geschäftlich nutzt wird früher oder später den Erfolg messen wollen (oder müssen). Sei es aus persönlichem Interesse oder weil deSee Original Article
Wie wir wissen sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Das Thema Bilder oder generell visuelle Medien zählt aktuell zu den größten rechtlichen Herausforderungen im Social Web, wie auch eine Leser-Umfrage im Rahmen der Buchverlosung von „Social Media und Recht“ hier im Blog ergeben hat. Das kann ich gut nachvollziehen, denn dazu fallen auch mir spontan einige Fragen ein… Welches Bild darf ich für meinen Blog nutzen? Darf ich meinen Blogartikel mit dem Bild dann auch über soziale Medien See Original Article
Eine Website ist das Außenbild eines B2B-Unternehmens. Daher ist es wichtig, die Website Praxis-gerecht, nutzerfreundlich und unverwechselbar zu gestalten. Immer mehr B2B-Unternehmen folgen diesem Credo und investieren in ein durchdachtes Webdesign. Schönes Aussehen alleine macht noch lange keine gute Website aus. Doch welche Anforderungen müssen für eine gute B2B-Website in Einklang gebracht werden? Erfahren Sie …
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Google macht zum Glück kein Geheimnis daraus, wie Du deine Seite in Suchmaschinen gut positionieren kannst, denn sie stellen alle relevanten Faktoren in den Webmaster Guidelines zur Verfügung und heben einen wichtigen Aspekt besonders hervor: “Make pages primarily for users, not for search engines… Create a useful, information-rich website, and write pages that clearly and accurately describe your content.” Es geht also darum, den Content für deine Leser zu schreiben und sie auch für sSee Original Article
Wie du Buyer Personas für effektives Content Marketing nutzt
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