Heute ist mein erster Tag als Social Media Manager. Aber mich den ganzen lieben Tag lang an Facebook, Twitter und Co. erfreuen kann ich leider nicht, denn selbst wenn es für den einen oder anderen wie der Traumjob schlechthin klingt, ist der Beruf des Social Media Managers sehr vielfältig und in Wahrheit ziemlich anstrengend. Woher ich das schon wieder weiß, wo ich doch heute erst angefangen habe? Naja, sowohl mein Arbeitgeber als auch ich hielten es für eine gute Lösung, bereits im VorfeldSee Original Article
Er kursiert schon eine Zeit im Netz und nun hat es mich gleich doppelt erwischt. Sowohl Peer Wandiger als auch Trajan Tosev haben mich für den Liebster Award nominiert und mir insgesamt 22 Fragen zu mir und meiner Tätigkeit als Blogger gestellt. Beim Liebster Award geht es darum, neue Blogs kennenzulernen. Wer nominiert wird beantwortet die Fragen, die ihm gestellt wurden und nominiert mit neuen Fragen wiederum andere Blogger. In diesem Beitrag gebe ich Antworten auf Fragen rund um meinen BlogSee Original Article
Keine Zeit um zur richtigen Zeit zu Twittern? Die Social Media App von Buffer, einem Start-Up aus dem Jahr 2010 um die Gründer Leo Widrich (@LeoWid) aus Wien und Joel Gascoigne (@joelgascoigne) aus England verhilft Twitter-Nutzern durch das „richtige Timing“ ihrer Tweets zu mehr Followern und Lesern. Mit Erfolg, wie ich und inzwischen über 50.000 andere Nutzer finden. Das Prinzip dahinter ist einfach…
Online-Werbung wie wir sie kennen gibt es seit fast zwei Jahrzehnten. Am 27. Oktober 1994 wurde im Online-Magazin HotWired der aller erste Werbebanner der Welt geschaltet. Sage und schreibe 30.000 US-Dollar ließ sich der amerikanische Telekommunikationskonzern AT&T die Schaltung pro Monat kosten. Noch unglaublicher als die Kosten war jedoch die Click-Through-Rate: 44 Prozent! Davon träumt heutzutage wohl jeder Werbetreibende, denn seit jeher hat sich die Performance dieser Werbeform nicht verbSee Original Article
Wenn du gerade dabei bist ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung einzuführen hast zu wahrscheinlich wenig Geld für Werbung übrig. Bis du deine Marke recherchiert und einen Namen gewählt hast, mit Forschung & Entwicklung fertig bist und Pressemitteilungen zum offiziellen Start verschickt hast ist von deinem ursprünglichen Budget meist nicht mehr viel übrig. Die Idee den Start dann ausgelassen zu feiern verwandelt sich dann schnell in einen Besuch bei Starbucks und das nächste FastSee Original Article
Mein neuer Arbeitsplatz: Ab heute offiziell Social Media Manager
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