In den drei Jahren seit dem Start hat Instagram es geschafft, über 100 Mio. aktive Nutzer zu gewinnen. Diese Popularität hat nicht nur die Zuneigung privater Nutzer gewonnen, sondern auch Unternehmen haben die Vorteile von Instagram schnell erkannt und sich zunutze gemacht. Wenn du Social Media Manager bist und Instagram noch nicht in deinem Marketingplan aufgenommen hast, dann ist dieser Beitrag genau der richtige für dich, denn es wird Zeit. Hier findest du fünf der besten Methoden um InstSee Original Article
In einer (bzw. zwei) sehr ausführlichen und persönlichen Buchvorstellung hat der Autor des neu erschienen Buches „Social Media Marketing & Recht“ (O’Reilly Verlag), Rechtsanwalt Thomas Schwenke, seine Ideen, Erwartungen und Ziele beschrieben. Er geht mit seinem Blog-Beitrag über die typische Buchankündigung hinaus und gibt seine gesammelten Erfahrungen weiter. Diesen möchte ich nun meine ganz eigenen hinzufügen, die ich beim Lesen des Buches gesammelt habe. Vorweg kann ich schon verrSee Original Article
Beim Stöbern (an dieser Stelle erneut ein kleiner Hinweis auf die Vorteile von StumbleUpon) bin ich auf eine äußerst interessante Infografik gestoßen, deren Inhalt ich euch einfach nicht vorenthalten möchte und daher übersetzt und erweitert habe. Es ist eine Sammlung von fünf Strategien die den Einfluss bzw. Erfolg auf den drei großen Social Media Plattformen Facebook, Twitter und YouTube (anhand von Beispielen) erhöhen: Soziale Reichweite verbessern Fan Engagement steigern Influencer See Original Article
Stell dir vor du schaust montagmorgens noch halb verschlafen in deinen Redaktionsplan und siehst schon wieder die Meldung, dass es heute an der Zeit ist einen Artikel zu veröffentlichen. An sich sollte das kein Problem sein (zumindest bei guter Vorarbeit) aber irgendwie überrumpelt diese Meldung auch mich immer wieder aufs Neue… Also wie oft sollte ich eigentlich bloggen? Wie viele Artikel pro Woche sind sinnvoll und wie lange müssen sie sein? Die kürzeste Antwort könnte sein „so oft wiSee Original Article
Moderne Kommunikation ist so einfach wie noch nie und doch wird sie immer komplexer. Du hast bestimmt schon eine Nachricht bekommen deren Inhalt Du nicht verstanden hast. Aber woran lag es? Was bedeuten Emoticons, was ist Ironie und was nicht, wofür stehen Abkürzungen und wie viele Wörter gibt es mit mehr als nur einer Bedeutung? Wie soll man in140 Zeichen einen Text verfassen, der auch wirklich die eigentliche Nachricht transportiert? Oder geht es bei der Kommunikation gar nicht um das MediuSee Original Article
Die 5 besten Methoden zur Integration von Instagram in Deine Social Media Kampagne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen