Millionenbetrag für das Freiburger B2B-Startup Enit Systems: Das junge Unternehmen, das eine Energiemanagement-Plattform für Industriebetriebe anbietet, erhält Investitionskapital von der S-Beteiligungsgesellschaft, einer Sparkassen-Tochter. Damit will das Startup, das sein Produkt bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreibt, überregional wachsen. [contentad keyword=“adsensegs1″ align=“left“]Enit bietet Lösungen zur Überwachung und Steuerung von dezentralen EnergiesystemenSee Original Article
Ein Leben nach Plan? Das ist nichts für Paul Martin. Schon während der Schulzeit gründet der damals 15-Jährige den IT-Dienstleister Vertical, mit dem er seine Nachbarschaft ins Internet bringt. Mit an Bord des 2002 gegründeten Startups ist sein Partner und Mitgründer Alexandre Seifert, damals ebenfalls noch ein Teenager und 16 Jahre jung. Heute, 14 Jahre… Read more »
See Original Article
Die Förderung für E-Autos ist beschlossen. Ab Mai werden reine Elektroautos mit 4.000 Euro bezuschusst, wer einen Plugin-Hybrid kauft, erhält 3.000 Euro. Insgesamt hat die Regierung 1,2 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt, die nun nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt…“ verteilt werden. Spätestens 2019 wird die Förderung eingestellt. Doch wer profitiert von den Geldern? Und… Read more »
See Original Article
Bei der Planung der Karriere treffen viele Variablen aufeinander: Gehalt, Aufstiegschancen und Motivation können da oft konträr zueinander stehen. Viele Beratungen helfen deswegen bei der Orientierung auf dem Arbeitsmarkt. Und zwar nicht nur Berufseinsteigern sondern auch Menschen, die bereits fest im Sattel sitzen. Eine dieser Beratungen ist M.O.T. aus Berlin, wobei M.O.T. für Mensch, Organisation, Technik steht…. Read more »
See Original Article
Energiemanagement: Millionenbetrag für Freiburger Startup Enit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen