Diese Woche wird im Hanser Update Blog mein Beitrag über Social Media Newsrooms im kostenlosen Ebook „SEO & Social Media im Einsatz“ vorgestellt. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um mich bei allen Lesern, auch hier im Blog, zu bedanken. Ich verlose deshalb zusammen mit dem Hanser Verlag ein Exemplar des SEO & Social Media Handbuchs für Selbständige und Unternehmer von Michael Firnkes. Das ist deine Chance, nicht nur ein kostenloses Ebook zu bekommen, sondern ein umfangreiches FachbucSee Original Article
Gestern endete meine Blogprade zum Thema Paid Content, heute ist es Zeit für ein Fazit. Es kamen zwar sehr viele sehr unterschiedliche Kommentare zusammen, aber so wirklich weit liegen die Meinungen nicht auseinander. Sofern die Qualität stimmt und die Möglichkeit besteht, sich vorab einen Eindruck des Inhalts zu machen oder sogar erst nach dem Konsum zu bezahlen, sind viele Leser bereit für Content im Web zu bezahlen. Nur wenige lehnen die Bezahlung von Web-Content komplett ab, sondern defiSee Original Article
Social Shares sind für viele der heilige Gral des Content Marketings. “Viral” muss ein Beitrag gehen, am besten direkt nachdem wir den Publish-Button geklickt haben. Aber was heißt eigentlich viral?Im letzten Artikel sprachen wir über Word-of-Mouth, also das persönliche Empfehlen von Produkten, Dienstleistungen oder eben Inhalten im Allgemeinen. Das ist ein Aspekt, den wir unbedingt berücksichtigen müssen, wenn sich unser Content im Social Web verbreiten soll. Aber abgesehen davon, warSee Original Article
Im vergangenen Jahr habe ich einen Artikel über die Unterschiede von klassischem Marketing und Social Media geschrieben und dazu eine passende Infografik entworfen. Mir, und vielleicht auch dem ein oder anderen Leser des Artikels, stellte sich jedoch die Frage, ob es trotz dieser vielen Differenzen nicht auch Synergieeffekte oder Kopplungsmöglichkeiten gibt. Ist die Verwendung von klassischen Medien in Kombination mit Social Media nicht auch vorteilhaft? Kann Social Media nicht auch Teil einerSee Original Article
Ein gutes Blog zeichnet sich durch Professionalität aus. Regelmäßige Beiträge sind nur ein Part. Identität ein anderer. Hast du dir mal überlegt, dass dein Blog eine Marke sein könnte? Nein? Warum nicht? Überleg mal, was du mit einer Marke verbindest, und stell dir dein Lieblingsprodukt oder Logo vor. Was siehst du? Farben, einen Schriftzug, hast du vielleicht einen bestimmten Geschmack auf der Zunge oder einen bestimmten Schreibstil im Kopf? Offensichtlich sind viele Faktoren dafür verSee Original Article
Buchverlosung: SEO & Social Media Handbuch für Selbständige
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen