Samstag, 16. April 2016

Was macht einen Beitrag auf Facebook viral?

Was macht einen Beitrag auf Facebook viral?

Visuell, konkret, emotional – so sehen laut einer neuen Studie die „optimalen“ Posts auf Facebook aus. Analysiert wurden insgesamt 2324 Beiträge von über 100 deutschsprachigen Fanpages im B2C Bereich. Die Untersuchungsergebnisse basieren auf dem Viralitätsfaktors*, der im Durchschnitt gerade einmal 0,23% beträgt. Was genau einen perfekten Beitrag auf Facebook ausmacht, wann man ihn veröffentlichen sollte und welche Medien darin verwendet werden sollen zeigt eine interessante InfografSee Original Article



Checkliste: Rechtliche Risiken bei der Verwendung von Bildern in Social Media

Wie wir wissen sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Das Thema Bilder oder generell visuelle Medien zählt aktuell zu den größten rechtlichen Herausforderungen im Social Web, wie auch eine Leser-Umfrage im Rahmen der Buchverlosung von „Social Media und Recht“ hier im Blog ergeben hat. Das kann ich gut nachvollziehen, denn dazu fallen auch mir spontan einige Fragen ein… Welches Bild darf ich für meinen Blog nutzen? Darf ich meinen Blogartikel mit dem Bild dann auch über soziale Medien See Original Article



Content & Design – Worauf es bei der Konzeption einer Website wirklich ankommt

Content comes first! Oder doch erst das Design? Was, wenn ich dir sage, dass beide nicht an erster Stelle stehen? Du hast deine Webseite – egal ob Shop, Blog oder „normale“ Firmenwebseite – sicher aus einer bestimmten Motivation heraus erstellt, oder? Um dich und dein Unternehmen bekannter zu machen oder deine Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Aber wie bist du vorgegangen? Hast du (wie viele andere auch) ein vorgefertigtes Template in einem kostenlosen CMS installiert und direSee Original Article



Die ultimative Liste: Über 50 Tools für perfektes Social Media Monitoring

Social Media Monitoring ist vereinfacht ausgedrückt das Durchforsten von Suchmaschinen, Foren, Communities und sozialen Netzwerken nach bestimmten Suchbegriffen (meist Markennamen oder aktuelle Trends) um sich ein Bild vom „Social Buzz“ machen zu können (d.h. wie viel, wer und wo über ein bestimmtes Thema gesprochen wird). Ob und in welcher Form auf diese Suchergebnisse reagiert wird obliegt dann der Entscheidung des Suchenden. Die Wahl der richtigen Tools zur Überwachung von Social Media AkSee Original Article



Analysieren & Testen von Webseiten zur Optimierung der Conversion Rate

Einzelne Sales Pages oder Landingpages zu optimieren ist für viele (Inbound) Marketer gängige Praxis. Die gesamte Webseite zu testen vergessen jedoch viele – oder sind sich der Bedeutung in Hinblick auf die Conversion Rate nicht bewusst. Landingpages sind nur ein Teil des Conversion Funnels. Ja, sie sind wichtig, aber ohne Traffic können auch sie keine Leads generieren. Entscheidend ist also die Frage, wie Besucher auf unsere Webseiten gelangen, welchen Content sie konsumieren und wie sie sSee Original Article




Was macht einen Beitrag auf Facebook viral?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen