Samstag, 16. April 2016

Die erfolgreichsten Blog Artikel aus 2012

Die erfolgreichsten Blog Artikel aus 2012

Das Jahr ging irgendwie sehr schnell vorbei, oder? Erst im Januar 2012 habe ich angefangen regelmäßig auf toushenne zu bloggen. Davor war die Webseite eine Art Portfolio meiner Designarbeiten. Und nun blicke ich schon zurück auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen (positiven) Veränderungen, einem Haufen toller Erfahrungen und einer wachsenden Community. Ein Dank an dieser Stelle an alle treuen Leser! Lassen wir nun gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren und werfen einen Blick in die TOPSee Original Article



Die Anatomie einer perfekten Landing Page (Infografik)

Hast du ein neues Ebook geschrieben und willst es nutzen um deine Email-Liste zu vergrößern? Oder planst du ein Webinar und möchtest möglichst viele Teilnehmer gewinnen? Oder bewirbst du sogar direkt Produkte über PPC-Anzeigen und versuchst deine Conversionrate zu steigern? Egal was es ist, hast du es schon mit einer speziell an die Thematik und Erwartungen bzw. Bedürfnisse deiner Besucher angepassten Landing Page versucht? Mit einer optimierten Landing Page lässt sich schneller das VertrSee Original Article



Die Fakten zu Googles Author Rank und Authorship (Infografik)

Du kennst bestimmt diese coolen Profilbilder in den Suchergebnissen, richtig? Vielleicht weißt du auch, dass die irgendwie mit Google+ zusammenhängen, oder? Aber weißt du auch, was genau dahinter steckt? Kennst du Google Authorship oder den Unterschied zum Author Rank? Eine nette Infografik gab mir den Anstoß das Thema aufzugreifen, jedoch wollte ich nicht einfach eine 0815-Anleitung zur Integration des Markups schreiben, davon gibt es schließlich schon genug. Nein, ich wollte etwas tiefer See Original Article



Der Online-Marketing Manager: Eine eierlegende Wollmilchsau?

Hast du einen digitalen Beruf? Wie erklärst du anderen, was du machst? Ich bin offiziell Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media, arbeite aber primär als Blogger und bin damit gleichzeitig im Content Marketing aktiv. Wie zur Hölle soll ich anderen so erklären, „wer“ ich bin und was ich mache!? Vielleicht: Ich erkunde das Neuland? Oder schlicht: Ich mach was mit dem Internetz…? Wohl eher nicht. Besser ist es, ich beschreibe meine Aufgaben und mein Daily Business, denn daduSee Original Article



Wie textet man für Twitter? Storytelling mit unter 140 Zeichen

Wer sich je mit dem Verfassen einer SMS geplagt hat, wird bei Twitter vor noch größere Herausforderungen gestellt. Statt 160 stehen nur 140 Zeichen für die Botschaft zur Verfügung. Das macht Storytelling auf dieser Plattform zu einer echten Herausforderung. Doch gerade Beschränkungen bringen häufig besonders kreative Lösungen hervor. So auch bei dem Microblogging-Dienst, der in Deutschland jetzt im Frühjahr 2012 beginnt, immer mehr Fahrt aufzunehmen. Bevor man sich nun an die KönigsdiszSee Original Article




Die erfolgreichsten Blog Artikel aus 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen