Freitag, 18. März 2016

Dreamteam: Responsive Webdesign und SEO

Dreamteam: Responsive Webdesign und SEO

Viele große Marktforschungsfirmen wie Gartner prognostizieren für die kommenden Jahre die Ablösung des Desktop-PCs durch Handhelds. Nicht nur die Verwendung von Tablet-PCs sondern auch des Smartphones haben rasant zugenommen. Dabei werden mobile Geräte auch vermehrt für mobiles Surfen und Shopping genutzt. Für viele Unternehmen bedeutet das einen (weiteren) Wandel im Kaufverhalten ihrer Kunden, da diese nicht mehr nur vom PC am Schreibtisch aus agieren, sondern auch von unterwegs. Auf die See Original Article



Corporate Blogs – Content Kontrollzentren im Social Web

Das „Internet ist nur geborgt“, zumindest behauptet das Sascha Lobo und wenn wir länger darüber nachdenken müssen wir ihm zustimmen: Sämtliche Aktivität im Internet (v.a. im Social Media) haben wir als Plattformnutzer nicht selbst in der Hand. Das einzige was uns erhalten bleibt wenn jemand den virtuellen Stecker zieht sind unsere selbst gehosteten Blogs. Und das ist nur einer von vielen Gründen aus denen man besonderen Wert auf die Qualität des Blogs legen und sie als Ausgangspunkt aSee Original Article



Online-Marketing für Selbstständige – Kunden erreichen und Umsatz steigern

Dienstleistungen und Produkte im Internet zu bewerben – über eine Webseite, einen Webshop oder Blog – gehört inzwischen in jedes Marketingkonzept. Wieso fragst du dich? Weil gegenüber dem herkömmlichen Marketing oft viel geringere Investitionen für denselben Output genügen. Hinzu kommen niedrige Erhaltungskosten, ein weltweiter Markt mit der Möglichkeit, sich dennoch lokal zu fokussieren, prinzipielle Chancengleichheit, bessere Targeting-Optionen und ein großes AutomatisierungspotenzSee Original Article



Erfolgreich im Social Media – Teil 3: Ziele

Im Social Media Marketing können, wie im klassischen Marketing auch, ökonomische, psychologische oder streutechnische Ziele angesteuert werden. Ökonomische Marketingziele basieren auf ökonomischen Größen wie Gewinn, Erlös, Kosten, Absatzmenge oder Marktanteil, psychologische und streutechnische Marketingziele sind insbesondere im Rahmen der Kommunikationspolitik relevant. Allen gemein ist dabei die Messbarkeit. Umsatz und Marktanteil lassen sich berechnen, die Bekanntheit durch ErhebungenSee Original Article



Social Marketing Workout #5 – Das perfekte Social Media Update

Dieser Artikel ist Teil der „Social Marketing Workout“-Serie hier bei toushenne, in der zum Anfang jeden Monats die besten Artikel der vergangenen Wochen zu den Themen Blogging, Social Media, Online-Marketing und SEO zusammengefasst werden. Damit hast du eine Menge interessante Inhalte auf einen Blick und genug Input für die neue Woche. Highlights im Juli Hier sind die besten Artikel die ich im Internet gelesen, über @toushenne bei Twitter geteilt oder in meinen RSS-Abonnements gefunden habeSee Original Article




Dreamteam: Responsive Webdesign und SEO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen