Freitag, 18. März 2016

10 Schritte zum erfolgreichen Social Media Aktivist

10 Schritte zum erfolgreichen Social Media Aktivist

Die Recherche zu meiner Bachelorarbeit zum Thema Social Media Marketing in der kommerziellen Fitnessbranche offenbart langsam aber sicher wertvolle Erkenntnisse. Einige, soweit mir dies schon möglich ist, möchte ich mit euch teilen. Deshalb werde ich im Verlauf der nächsten Zeit nach und nach Tipps zum Einstieg ins Social Media Marketing, speziell für Fitnesssutdios und Vereine, schreiben. Wer noch keine genaue Vorstellungen davon hat, wie man den Einstieg ins Social Media strategisch sinnvoSee Original Article



Historische Content-Optimierung: Generiere mehr Traffic und Conversions

Sag mal, was passiert eigentlich mit deinem Content, sobald er live ist? Du bewirbst ihn über Social Media, informierst deine E-Mail-Abonnenten und kontaktierst vielleicht noch ein paar spezifische Personen (alias “Influencer”). Hab ich Recht? Aber was passiert dann? Ein, zwei Wochen lang erhält dein Artikel viel Aufmerksamkeit, wird geteilt und womöglich sogar diskutiert, bevor er im Archiv deines Blogs verschwindet. Mit der Zeit rutscht er dort immer weiter “nach hinten”, weil du stSee Original Article



5 Schritte wie du im Web erfolgreich wirst und die typischen Fehler vermeidest

Wie werde ich erfolgreich im Internet? Diese Frage stellen sich viele, die auf schnelles Geld aus sind, ohne viel Arbeit investieren zu müssen. Doch die bittere Wahrheit ist leider: Ohne die richtige Portion Arbeit wird es in den seltensten Fällen funktionieren. Trotzdem ist der Traum, Geld im Internet zu verdienen nicht ausgestorben und in diesem Beitrag zeige ich dir ein paar der besten Möglichkeiten dazu.


See Original Article



Tipps für Blogger: Den passenden Schreibstil entwickeln

Du bist Blogger und schreibst gerne, aber dir fehlen noch die richtigen Worte? Vielleicht kennst du ja Ernest Hemingway. Seine Schreib-Tipps bilden eine gute Grundlage für deine Texte (mehr dazu später), aber du musst kein erfolgreicher Schriftsteller und Pulitzer-Preis-Gewinner sein, um Erfolg mit deinen Artikeln bzw. deinem Blog zu haben. Der Weg ist das Ziel und Schreiben ist wie ich finde ein stetiger Prozess der Verbesserung. Learning by Doing eben. Ich selbst schreibe nun schon seit übeSee Original Article



6 Elemente eines Content Marketing Plans

Sobald der Begriff „Marketing“ fällt sind Unternehmen von der Notwendigkeit einer vernünftigen Strategie überzeugt. Auch lassen sich viele von einem Redaktionsplan zur zeitlichen und örtlichen Koordinierung von Veröffentlichungen im Internet überzeugen. Doch Content Marketing scheint für viele Unternehmen noch ein wenig fremd und wenn es an die Konzeption einer solchen Strategie geht sind sie oft ratlos. Radian6 hat hierzu ein sehr interessantes Ebook in der marketing cloud veröffentlichSee Original Article




10 Schritte zum erfolgreichen Social Media Aktivist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen