Seit kurzem bin ich offiziell ein „Social Genius“. Als erster Gast zum Start des neuen Podcasts von socialgenius.de, einer Plattform für wöchentliche Diskussionen „mit namhaften Gästen aus der Welt des Social Media und Online Marketing“, gebe ich neben Antworten auf Fragen zu meinem ganz persönlichen Werdegang auch die 11 charakteristischen, „genialen Geheimtipps, wie man zum socialgenius wird“. Die Idee hinter socialgenius ist die, Erfahrungen zahlreicher Experten auf einer PlattforSee Original Article
Google macht zum Glück kein Geheimnis daraus, wie Du deine Seite in Suchmaschinen gut positionieren kannst, denn sie stellen alle relevanten Faktoren in den Webmaster Guidelines zur Verfügung und heben einen wichtigen Aspekt besonders hervor: “Make pages primarily for users, not for search engines… Create a useful, information-rich website, and write pages that clearly and accurately describe your content.” Es geht also darum, den Content für deine Leser zu schreiben und sie auch für sSee Original Article
Google entwich heute ein Hinweis auf eine kommende, einheitliche Navigation für alle Google-Dienste. TNW hat diesen Hinweis in Form eines Videos auf YouTube glücklicherweise gesichert, sodass wir uns nun auf die kommende „Google Bar“ freuen können, die den allgegenwärtigen schwarzen Balken ersetzen wird. Update 30.11.11: Google hat sich nun auch im Official Google Blog zu diesen Gerüchten geäußert und präsentiert in einem Video die kommende Google Bar.
Social Media Marketing für KMU: 4 Social Media Tipps für kleine und mittlere UnternehmenFür kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, ist Marketing ein ungemein wichtiger Faktor, um einen Kundenstamm aufzubauen und die eigene Zielgruppe zu erschließen. Unnötig zu erwähnen, dass in diesem Zusammenhang vor allem Online Marketing und Social Media Marketing als kostengünstige, aber eben auch effektive Möglichkeiten für das erhöhen der Reichweite eine wichtige Rolle spielen.weiter
See Original Article
Außergewöhnlich oder Standard? Laut einer amerikanischen Studie von Chief!Marketer hat sich Social Media nun endlich als Mainstream Kommunikation durchgesetzt. Die Ziele die damit verfolgt werden, sind jedoch noch lange nicht so umfangreich wie das Angebot an Plattformen, denn 66% der Befragten wollen durch die Aktivität im Social Media lediglich ihren Website- oder Blog-Traffic erhöhen. Unterschiede wurden vor allem in den vertikalen Märkten deutlich, wo Publisher, Gastgewerbe und ReisemarSee Original Article
Vom Verlagsgrafiker zum Blogger - Zu Gast im Social Media Podcast von socialgenius.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen